triplesecu

kasperky

Ist Kasperky sicher?

Meine Freundin hatte Kaperky auf ihrem PC und hatte damit viele Probleme.
Ich frage mich ob das wirklich so gut ist wie gesagt wird, denn der "Administrator" wie er sich nennt der den PC meiner Freundin eingerichtet hat hat behauptet Kasperky ist das beste Programm gegen viren das exestiert, was ich nicht wirklich bezeugen kann bis jetzt.

Hatt irgendjemand Kasperky oder schon mal gehabt und kann sagen das ist gut oder nicht, bzw. besser als antivir?

Member: kugelschreiber
kugelschreiber Dec 18, 2007 at 20:55:56 (UTC)
Hallo ich selbst hatte Kaspersky ebenfalls im Einsatz und war bis dato Virenerkennung und -beseitigung eigentlich zufrieden.

Wo ist denn Dein Problem mit dieser Software?

Gruß Kuli
Member: LordGurke
LordGurke Dec 18, 2007 at 21:19:58 (UTC)
Immerhin hat Kaspersky in einer verschlüsselten (!) ZIP-Datei eine virenverseuchte Datei gefunden, ich denke mal, dass es nicht viel Software gibt, die sowas kann ;)
Member: fre4ki
fre4ki Dec 18, 2007 at 21:39:11 (UTC)
Wir verkaufen auch sehr viel Kaspersky und unsere Kunden haben keinerlei Probleme...

Nicht umsonst schneidet Kaspersky in sämtlichen Computerzeitschriften sehr gut ab.
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Dec 18, 2007 at 23:00:42 (UTC)
Habs mal vor einem Jahr getestet. War ganz zufrieden damit. Ich bin dann aber trotzdem bei Avira Antivir geblieben.
Es stimmt aber, was FreAki4u sagt: In den meisten Zeitschriften steht Kapersky im direkten Vergleich mit anderen Produkten sehr gut da.
Member: beefeater
beefeater Dec 18, 2007 at 23:15:29 (UTC)
in meinem betrieb verwende ich ausschließlich kaspersky.
das schon seit jahren.
mfg.beef
Member: Tepesch
Tepesch Dec 19, 2007 at 06:20:05 (UTC)
Hiho,

also ich hatte auch Kaspersky und war definitiv nicht zufrieden, das Programm hat nicht wirklich Viren gefunden, selbst wenn sich doch mal einer eingeschlichen hatte. Diese durfte ich dann mit anderen Programmen entfernen. Genauso schlecht stand es mit der Firewall von denen, was geblockt werden sollte kam durch, und was durch sollte, wurde geblockt, und das obwohl ich alle Einstellungen mehrmal überprüft habe und es keine Fehler in den Einstellungen gab.

Mein Fazit: nie wieder Kaspersky.

Mit freundlichen Grüßen

Tepesch
Member: Avaatar
Avaatar Dec 19, 2007 at 07:29:41 (UTC)
Kaspersky ist schon ein recht gutes Programm, das und G-Data teilen sich eigentlich immer die ersten Plätze bei den Tests. Bei G-Data hat man den Vorteil, daß dort zwei Viren-Engines laufen, eine ist von Kaspersky, die andere weiß ich nicht mehr. Dadurch hat G-Data in der Regel eine "leicht" höhere Erkennungsrate, meistens handelt es sich aber um 0,1-0,5%.
Ich persönlich habe G-Data, und habe mit der 2007er Version unter Vista noch recht viele Probleme gehabt, aber seit es die 2008er gibt (kostenloses Upgrade für Leute mit aktiver Aktualisierung) läuft es rund bei mir. Was die Systembelastung angeht, hält es sich in Grenzen, mir fällt es auf jeden Fall nicht negativ auf.
Member: DirtDiver
DirtDiver Dec 19, 2007 at 08:01:32 (UTC)
Hallo,

auch wenn ich persönlich schon beruflich einen anderen Hersteller präferiere - Kaspersky gehört tatsächlich mit zu besten/besseren AV-Lösungen im Privatsektor.

Wovon ich aber jedem hier abraten möchte sind diese "Fachzeitschriften" und deren achso tolle "Tests". Sämtliche (!) Zeitschriften mit Ausnahme der CT machen irgendwelche wirren Tests. PC Welt beispielsweise testet zwei Security Suiten und legt unterschiedliche (!) Massstäbe bei deren Bewertung an. Dann gibt es auch diese "Wannabe"-Magazine mit den 4 grossen Buchstaben, an deren Anfang ein "B" steht - schonmal jemand darauf geachtet, dass die Testsieger meistens fleissig Werbung schalten?

Desweiteren wird immer wieder Avira AV in der kostenlosen Version vorgeschlagen. Sicherlich kein schlechtes Programm, jedoch hinkt der Vergleich mit kostenpflichtigen Konkurrenzprodukten, welche fast alle weitere Module und Features bieten im Gegensatz zur "Free-AV" Lösung.

-DD
Member: lowbyte1
lowbyte1 Feb 18, 2008 at 00:44:58 (UTC)
helo

Kaspersky und G-Data sind sicher die besten antivirus programme.
Antivir ist sicher nicht schlecht, doch es prüft keine mail port !! nur http port 80 soweit ich weiss.
da muss sich nimand wundern wen er alle mails öffnet die er gerade bekommt!

und noch etwas was ich hier eigentlich nicht posten sollte: aber egal..

richtig gute viren trojaner etc. erkennt kein antivirus programm !!!
die werden nur gezielt eingesetzt. !!!
das ist einfach so. real

genau darum sollte man genau überlegen wo man raufklickt (was man runterläd).
bei den emails sollte man eigentlich nur den header herunterladen, und dan entscheiden.

auf diversen ftp irc servern und auch torrent ka(kotzezaa) etc. wird software angeboten.
(darunter auch betriebsysteme die der user dan installier) doch habt ihr auch daran gedacht
das diese OS modifiziert sein könnten.es gibt viele sachen(geschichten).

etc. etc. etc.

und noch etwas "sicherheit ist kein programm sicherheit ist ein ständiger prozess"

lowbyte