cewiethemaster

Kaspersky 2010 Fehlermeldungen

Ihre Virendefinition ist veraltert.

Die schwarze Liste ist defekt / beschädigt

Hallo.

bei diversen kunden-PC kommt folgende Fehlermeldung im Kaspersky Antivirus 2010:

Ihre Virendefinition ist veraltert.

Die schwarze Liste ist defekt / beschädigt

Updates wurden schon durchgeführt.

Wie kann ich das beheben, und woran liegt das?

LG

Cewie

Mitglied: 83928
83928 13.10.2010 um 09:58:33 Uhr
Hallo,

ich benutze Kaspersky zuhause und hab auch schon das ein oder andere kleine Problemchen gehabt.

Irgendwo in den Optionen befindet sich ein Punkt, der sinngemäß "auf Werkseinstellungen zurücksetzen heißt". Wenn man das macht, rödelt der PC für ein paar Minuten, weil Kaspersky die 'neue' Umgebung untersucht. Danach läuft wieder alles (für ca. 6 Monate).

Falls Du also nur ein paar PCs mit diesem Problem hast (und keine 300 Stk.) und keine großartigen Ansprüche an die Konfiguration hast, hilft Dir der Tip vllt schon weiter.

Ansonsten wären bestimmt weitere Infos hilfreich: Wie viele PCs sind betroffen/nicht betroffen? RemoteAdministration? .....

Gruß aba
Mitglied: cewiethemaster
cewiethemaster 13.10.2010 um 13:48:18 Uhr
Hallo.

Danke vorerst.

Ich weiß selbst nicht, wie viele PC betroffen sind, ich hab nur vom Chef die Mail erhalten, was machen wir, damit die Meldung weg geht...

Ich werds ihm Antworten.

Ich binn auch auf Folgendes gestoßen

wenn die schwarze Liste defekt ist, bitte folgendes machen:
1. Selbstschutz deaktivieren
2. Kaspersky beenden (rechtsklick auf rotes K und Beenden)
3. Im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Kaspersky Lab\AVP8\Bases die Datei "black.lst" löschen
4. KIS starten
5. Update machen
6. Selbstschutz aktivieren
7. Liste wieder richtig

LG Cewie
Mitglied: cewiethemaster
cewiethemaster 14.10.2010 um 07:52:20 Uhr
Die Lösung funktioniert, aber nur unter XP.

kennt jemand die Lösung für Vista?

Danke & LG