Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kaspersky 7 mindert mein Internetspeed?!

Frage Sicherheit Sicherheits-Tools

Mitglied: Bahatt1n

Bahatt1n (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2007, aktualisiert 02.01.2009, 5110 Aufrufe, 2 Kommentare

Hab vorgestern Formatiert...bis dahin konnte ich meine DSL6000 Leitung völlig ausschöpffen...

Früher hatte ich dieses Problem auch. Damals hatte ich Kaspersky 6 installiert gehabt. Nach der Installation fing meine INternetleitung an zu spinnen. Also wurde begrenzt. Und nun nach genau einem Jahr hab ich mir Kaspersky 7 angeschafft weil dieser nach angaben von IT Zeitschriften ganz oben mitdabei war. Nach dem Formatieren installierte ich alles und nun hab ich eine 3000er leitung statt der 6000er...mit meinem anderen laptop bekomme ich den vollen speed nur mit diesem eben nicht...woran könnte es liegen?



Danke euch schonmal für jede antwort



lg

baha
Mitglied: BigWumpus
21.10.2007 um 01:40 Uhr
Alle diese "Internet Security"-Dinger kappen jede Performance !
Ich empfehle immer nur Anti-Viren-Lösungen, aber diese ewigen Security-Firewall-SPAM-Blödsinn-Lösungen bringen jeden Rechner zum Erliegen. Dabei ist es egal, welcher Name davor steht.

SPAM & Viren sortiert der Mailserver aus,
Der Router filtert sowieso schon alle Angriffe auf Ports aus dem Internet,
AVIRA für den Viren-Schutz für Downloads und Intrusion-Mist auf Web-Pages.

Dann nicht so viel auf russischen Seiten surfen und immer schön auf "NEIN" klicken und schon hat man ein schnelles Netz.

Was wundert es eigentlich, wenn jedes IP-Paket von unzähligen Programmen geprüft wird, das es dann etwas langsamer wird ?
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
22.10.2007 um 15:54 Uhr
Kapersky ist dafür bekannt, die Systemperformance deutlich zu bremsen, der Scanner der stets im Hintergrund läuft ist extrem langsam.
Auf Heuristic-Modus einstellen, mehr Arbeitsspeicher einbauen oder Scanner abschalten.

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
Kaspersky torpediert SSL-Zertifikatsprüfung (1)

Link von magicteddy zum Thema Viren und Trojaner ...

Sicherheits-Tools
Kaspersky Offline Installer (7)

Frage von Markowitsch zum Thema Sicherheits-Tools ...

Datenschutz
gelöst USB-Ports sperren über Kaspersky (1)

Frage von Tak-47 zum Thema Datenschutz ...

Sonstige Systeme
Kaspersky OS: Kaspersky stellt eigenes Betriebssystem vor (2)

Link von tomolpi zum Thema Sonstige Systeme ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...