Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kaspersky Administration Kit kommt mit IP-Adressen nicht klar

Frage Sicherheit Viren und Trojaner

Mitglied: url-netz-systeme

url-netz-systeme (Level 1) - Jetzt verbinden

21.07.2011, aktualisiert 15:14 Uhr, 6146 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich verwende in meiner Firma das Kaspersky Administration Kit 8.0.2163!

Ich habe über 200 Clients, auf denen Kaspersky Anit-Virus for Windows Workstation (6.0.4.1424) läuft und sich wunderbar verwalten lässt.

Nun mein Problem: 7 Clients davon lassen sich nicht richtig verwalten. D.h. ich füge einen zu einer beliebigen Gruppe hinzu, und will diesen verwalten, was aber nicht möglich ist, weil 2 Minuten später ein ander Client von den 7 auftaucht. Es kann auch sein, dass einer mal 1 Stunde dort bleibt, sich aber trotzdem nich verwalten lässt.

Die 7 Clients liegen in 3 verschiedenen IP-Bereichen, haben komplett andere Namen und die DNS-Einstellungen stimmen zu 100%.
Mitglied: MajceMihajlovic
21.07.2011 um 15:25 Uhr
Hallo.

Haben alle 7 Clients den Agenten installiert?
Wenn ja, wie ist der Adminserver hinterlegt im Agenten? (mit FQDN oder IP?)

LG Majce
Bitte warten ..
Mitglied: url-netz-systeme
21.07.2011 um 15:43 Uhr
ja alle...

FQDN...

Wobei die doch egal ist oder nicht? Der Ddminserver macht doch ne automatische Namensauflösung
Bitte warten ..
Mitglied: MajceMihajlovic
21.07.2011 um 15:48 Uhr
Hallo

Sende einen Agent mit der IP vom Adminserver an einen Client.

Wenn es nicht die gleiche Domäne ist, hat der Adminserver Probleme (nicht immer) mit dem Agenten zu kommunizieren.
Wenn es aber über die IP läuft, dann funktioniert es. Ist ein Bug, schon lange drin, noch von niemanden Behoben.

gruss Majce
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
21.07.2011 um 21:04 Uhr
Wurden die fraglichen Clients evtl. aus einem Image geklont?
Der Adminagent generiert nämlich beim ersten Start eine eindeutige ID die zur Kommunikation mir dem Adminserver verwendet wird. Wenn das Image nach dem Starten des Adminclients erzeugt wird besitzen danach alle Klone die gleiche ID was nicht wirklich gut ist. Aus dem Grund weist das Setup des Agents auch ausdrücklich darauf hin, dass man den automatischen start herausnehmen soll wenn klonen geplant ist.
Bitte warten ..
Mitglied: url-netz-systeme
22.07.2011 um 09:21 Uhr
den agenten mit der Ip vom server an einen client senden hat nicht funktioniert!

nein kein einziger ist geklont!

ich bin ratlos muss ich sagen!
Bitte warten ..
Mitglied: MajceMihajlovic
22.07.2011 um 09:47 Uhr
Hallo.

Dann schreib mal direkt dem Support:

http://www.kasperskylab.de/business-support

Der Support ist für alle die gültige Lizenzen haben.

Auf dem Computer, welcher Probleme macht, führst du noch dieses Tool aus: http://support.kaspersky.com/de/kav6mp2/fehler?qid=196959467 und hängst es als Anhang gleich mit hoch.

LG Majce

Und ps: ein liebes Hallo und Gruss macht dich für Antworter viel Interessanter.
Bitte warten ..
Mitglied: url-netz-systeme
22.07.2011 um 10:05 Uhr
Hallo.

ich bedanke mich... ich hoffe es hilft mir weiter!

weiß nicht mehr was ich noch machen soll!

DANKE!

Gruß Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: MajceMihajlovic
22.07.2011 um 10:09 Uhr
Hoi...

Sie sind gut, meistens hast du dann innert 2 Tagen keine Probleme mehr.
Habe wirklich nur super Erfahrung mit Ihnen gemacht.
Eventuell dauert es jetzt ein wenig länger, weil die meisten in den Ferien sind, doch sollte kein Problem sein.

Einfach deinen Fehler so detailiert wie möglich beschreiben, sowie auch die Versionen vom Admin Kit, Agenten und Kaspersky hinzufügen, weil Sie ebenso wenig über eine Glaskugel verfügen

Ich wünsche dir viel Glück und trotz deines Problems ein schönes Wochenende. (Lass dir nicht den Schlaf rauben)

LG Majce
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Zwei öffentliche feste IP-Adressen, Portforwarding (10)

Frage von Bytedreher zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Access 2016 - Ip Adressen sortieren (5)

Frage von NorbertKn zum Thema Microsoft Office ...

Switche und Hubs
HP Switch - maximale Anzahl von händelbaren IP-Adressen? (24)

Frage von MichaelP0 zum Thema Switche und Hubs ...

Firewall
gelöst Framed-Routed IP-Adressen auf der pfSense einrichten (3)

Frage von pfsense-freak zum Thema Firewall ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(10)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...