Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kaspersky Administrations Agent 10 beendet sich automatisch, läuft erst nach Neuinstallation wieder.

Frage Sicherheit

Mitglied: DerSuchendeX

DerSuchendeX (Level 1) - Jetzt verbinden

02.12.2013 um 11:06 Uhr, 3604 Aufrufe, 7 Kommentare, 1 Danke

Guten Tag,

Ich benutze den Kaspersky Agent 10. 0.3361.0
Kaspersky Endpoint Security 10


Dort habe ich das Problem, dass der Agent irgendwann einfach nicht mehr startet.
Es hilft dann nur eine Neuinstallation, da dieses Problem allerdings sehr häufig auf tritt und es viele Clients betrifft, bin ich auf der Suche nach einer Lösung.

Mitglied: Ohio1337
02.12.2013, aktualisiert um 12:29 Uhr
Moin,

Hast du dich mal an den Support gewendet? Ticket aufmachen und parallel im Forum einen Post eröffnen. Hatte auch mal Probleme mit Kaspersky und da wurde mir innerhalb weniger Stunden geholfen.

Ansonsten fallen mir nur folgende Fragen ein (die dir der Support dort übrigens auch stellen wird):
Welches Betriebssystem läuft auf den Clients?
Kriegst du Fehlermeldungen?

Gruß Ohio

PS: Hier findest du das Forum.
Bitte warten ..
Mitglied: DerSuchendeX
02.12.2013 um 12:31 Uhr
Danke für deine schnelle Antwort.

1. Verwaltung wird über das Kaspersky Security Center gemacht
2. Windows 7 x64 Prof.
3. Keine Fehlermeldung in der Windows Ereignisanzeige sowie keine Fehler Logs. von Kaspersky.

Das ganze fällt erst auf, wenn die Clients sich durch den nicht aktiven Agent auf "kritisch " setzten weil die letzte Verbindung zu lange her ist.

Ich werde mich da wohl tatsächlich mal an den Support wenden.


Lieben Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Ohio1337
02.12.2013 um 12:34 Uhr
Ist der Administrationsagent lokal an der Maschine auch wirklich inaktiv oder zeigt dir das nur dein Security Center?

Bei mir wurde "Letzte Virensuche liegt lange zurück" für den Client angezeigt im Security Center. Dabei wurde 10 Minuten zuvor erst eine vollständige Virensuche durchgeführt. Ein Patch vom Support bekommen und drübergebügelt, weg war das Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: DerSuchendeX
02.12.2013 um 12:38 Uhr
Wenn ich auf dem Client unter Dienste bei Windows 7 gehe, sehe ich dort den Administrationsagenten, dieser hat den Status beendet.

Wenn ich ihn manuell wieder starte, gibt es keine Fehlermeldung allerdings ist der Status dann gleich wieder auf beendet.

Bis jetzt musste ich nur den Agent entfernen und neu installieren dann war auch wieder alles gut. Allerdings ist das bei 20- 30 Clients echt nervig..
Bitte warten ..
Mitglied: Ohio1337
02.12.2013 um 12:46 Uhr
Also wie gesagt, wend dich an den Support.
Gleich vorweg: Dort werden sie dich nach der LogFile von GSI fragen, das musst du als Admin ausführen. Das Tool findest du hier.
Bitte warten ..
Mitglied: DerSuchendeX
02.12.2013 um 12:50 Uhr
Danke dir. Wenn ich die Lösung durch den Support seitens Kaspersky habe, werde ich sie hier für die Nachwelt posten.


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Ohio1337
02.12.2013 um 12:55 Uhr
Kein Problem. War ja nix :P. Dann viel Erfolg.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Netzlaufwerk RemoteApp auf Win 2012 R2 Terminalserver funktioniert nicht (12)

Frage von grenzde zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Windows Client Anmeldung bei zwei identischen Domänen (11)

Frage von creeko zum Thema Windows 7 ...

Java
Mit welchem Browser ist noch Java möglich? (8)

Frage von maddoc zum Thema Java ...