Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Sicherheit

Kaspersky Administrations Agent 10 beendet sich automatisch, läuft erst nach Neuinstallation wieder.

Mitglied: DerSuchendeX

DerSuchendeX (Level 1) - Jetzt verbinden

02.12.2013 um 11:06 Uhr, 3923 Aufrufe, 7 Kommentare, 1 Danke

Guten Tag,

Ich benutze den Kaspersky Agent 10. 0.3361.0
Kaspersky Endpoint Security 10


Dort habe ich das Problem, dass der Agent irgendwann einfach nicht mehr startet.
Es hilft dann nur eine Neuinstallation, da dieses Problem allerdings sehr häufig auf tritt und es viele Clients betrifft, bin ich auf der Suche nach einer Lösung.

Mitglied: Ohio1337
02.12.2013, aktualisiert um 12:29 Uhr
Moin,

Hast du dich mal an den Support gewendet? Ticket aufmachen und parallel im Forum einen Post eröffnen. Hatte auch mal Probleme mit Kaspersky und da wurde mir innerhalb weniger Stunden geholfen.

Ansonsten fallen mir nur folgende Fragen ein (die dir der Support dort übrigens auch stellen wird):
Welches Betriebssystem läuft auf den Clients?
Kriegst du Fehlermeldungen?

Gruß Ohio

PS: Hier findest du das Forum.
Bitte warten ..
Mitglied: DerSuchendeX
02.12.2013 um 12:31 Uhr
Danke für deine schnelle Antwort.

1. Verwaltung wird über das Kaspersky Security Center gemacht
2. Windows 7 x64 Prof.
3. Keine Fehlermeldung in der Windows Ereignisanzeige sowie keine Fehler Logs. von Kaspersky.

Das ganze fällt erst auf, wenn die Clients sich durch den nicht aktiven Agent auf "kritisch " setzten weil die letzte Verbindung zu lange her ist.

Ich werde mich da wohl tatsächlich mal an den Support wenden.


Lieben Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Ohio1337
02.12.2013 um 12:34 Uhr
Ist der Administrationsagent lokal an der Maschine auch wirklich inaktiv oder zeigt dir das nur dein Security Center?

Bei mir wurde "Letzte Virensuche liegt lange zurück" für den Client angezeigt im Security Center. Dabei wurde 10 Minuten zuvor erst eine vollständige Virensuche durchgeführt. Ein Patch vom Support bekommen und drübergebügelt, weg war das Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: DerSuchendeX
02.12.2013 um 12:38 Uhr
Wenn ich auf dem Client unter Dienste bei Windows 7 gehe, sehe ich dort den Administrationsagenten, dieser hat den Status beendet.

Wenn ich ihn manuell wieder starte, gibt es keine Fehlermeldung allerdings ist der Status dann gleich wieder auf beendet.

Bis jetzt musste ich nur den Agent entfernen und neu installieren dann war auch wieder alles gut. Allerdings ist das bei 20- 30 Clients echt nervig..
Bitte warten ..
Mitglied: Ohio1337
02.12.2013 um 12:46 Uhr
Also wie gesagt, wend dich an den Support.
Gleich vorweg: Dort werden sie dich nach der LogFile von GSI fragen, das musst du als Admin ausführen. Das Tool findest du hier.
Bitte warten ..
Mitglied: DerSuchendeX
02.12.2013 um 12:50 Uhr
Danke dir. Wenn ich die Lösung durch den Support seitens Kaspersky habe, werde ich sie hier für die Nachwelt posten.


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Ohio1337
02.12.2013 um 12:55 Uhr
Kein Problem. War ja nix :P. Dann viel Erfolg.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
RDP beendet sich automatisch
Frage von DDioxxWindows Server3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich stehe gerade auf dem Schlauch. Wir haben seit neuestem einen Windows Server 2012 R2 dieser managt ...

Windows 10
Windows 10 - Reparatur oder Neuinstallation
gelöst Frage von daho2016Windows 1017 Kommentare

Hallo Zusammen, habe folgendes Problem: Mein Bruder hat bei seinem Windows 10 Rechner das Problem, dass beim Start eine ...

Batch & Shell
Batch mit ping, die sich automatisch selbst beendet
gelöst Frage von trallerBatch & Shell12 Kommentare

Hallo, ich möchte eine Batch schreiben, die einen "ping IP -t" ausführt und sobald ein Wert in Millisekunden angezeigt ...

Windows 10
Fehlermedlung nach Neuinstallation von Windows 10
Frage von C3eechWindows 102 Kommentare

Guten Tag, nach der Windows 10 Installation erscheint folgender Fehlercode: C:\MSOCache\All Users\{90140000-003D-0000-0000-0000000FF1CE}-C\ Beim Abbrechen ewrscheint ein Hinweis auf den ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Windows Server
DNS Forwarding an andere Domäne
Frage von detox91Windows Server9 Kommentare

Hallo, für Testzwecke haben wir bei uns eine zweite Windows Domäne (B.local) aufgebaut, welche komplett unabhängig und isoliert der ...