miscmike

Kaspersky Endpoint Security Advanced - Lizenzverträge automatisch akzeptieren

Hallo zusammen,

ich setze bei einigen Kunden die Kaspersky Endpoint Security in der Advanced Edition ein.
Hier übernimmt ja das KSC die Aufgaben eines WSUS-Servers und zusätzlich schließt es auch Sicherheitslücken von Drittanbietersoftware (Adobe, Mozilla etc.) durch den Download und die Installation diverser Updates.

Allerding erst dann, wenn im KSC unter Programmverwaltung - Schwachstellen im Programmen bzw. Software-Updates die jeweiligen Lizenzverträge manuell akzeptiert werden.
Dieser Vorgang ist äußerst nervig, da man praktisch täglich nachschauen darf, ob es etwas neues gibt.

Hat jemand schon mal herausgefunden, ob man diesen Vorgang - das Akzeptieren der Lizenzverträge - automatisieren kann ?

Bitte jetzt keine Belehrungen über den Sinn oder Unsinn. Ich kenne keinen User oder Admin, der sich jemals einen Lizenzvertrag für ein Adobe-Reader-Update etc. wirklich durchgelesen hat face-smile

Vielen Dank für Eure Bemühungen und in Erwartung einer Lösung ..

VG
Mike

Member: andzer
andzer Jan 07, 2020 at 11:37:41 (UTC)
Hi Mike,
hast Du für das Problem mit den Lizenzverträgen akzeptieren eine Lösung gefunden?

Grüße
Member: miscmike
miscmike Jan 07, 2020 at 12:26:27 (UTC)
Hallo - nee, leider nicht face-sad
Member: andzer
andzer Jan 08, 2020 at 09:03:10 (UTC)
OK, schade. Danke für die Rückmeldung!