Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kaspersky Management Konsole 9 daten Repository ab. Clients bleiben rot. Ping möglich. Aber kein Connect von Konsole auf Client

Frage Sicherheit Viren und Trojaner

Mitglied: 91863

91863 (Level 2)

19.11.2012 um 08:43 Uhr, 2509 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Zusammen,

in der Kaspersky Management Console 9, sind alle Clients als Rot gekennzeichnet. Das Repository datet sich aber stündlich ab. Clients sind scheinbar auch auf aktuellem Stand. Ich habe mal Server upgedatet und bei Clients per Policy die Firewall abgeschaltet. Möchte man per Kasperky Konsole Clients connecten, dann kommt unavailaable.
Habe bei dem Problem , im Moment noch keine Ahnung was es sein könnte.

ee212c2ade4d3c734b58a80a6b276e4d - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Danke und Gruss
Ralf
Mitglied: DerWoWusste
19.11.2012, aktualisiert um 09:13 Uhr
Moin.

Das passiert, wenn das Serverzertifikat nicht mehr am Client installiert ist. Die gesicherte Verbindung geht somit verloren.

Prüfe dies bitte, indem Du an einem Client den Kaspersky Network Agent neu installierst, der erneuert das Zertifikat am Client und die Verbindung sollte eine Minute darauf wieder da sein.
Bitte warten ..
Mitglied: 91863
19.11.2012 um 09:58 Uhr
Hallo,

danke. WErde das testen. Habe den mal aus der Konsole zugewiesen. Wenn das nicht reicht. Gehe ich direct auf einen Client, und installiere ihn von dort.
Bei Remote Diagnostic aus der Konsole kommt sogar "Computer must have Network Agent 8.90 or later installed. Network Agent must be Active and connectd to specified Administration Server." Ist recht eigenartig. Alle Clients hatten ja mal den Antivirus und Agent aus der Console zugewiesen bekommen !

Gehe ich auf einen Client , Protection \ Applications der erscheint der Agent und Kaspersky als inaktive. Starten kann man den auch nicht. Vermutlich , da ja keine Connection besteht.

Grus
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: 91863
19.11.2012 um 11:29 Uhr
Nachdem der Kasperky Agent nun installiert wurde neu. Vom CLient aus. Kam ein Connect aus der Konsole Zustande. Unter Protection konnte man den Client dann startet. KAspersky zeigt es nun aktiv an. Aber nun habe ich bei Check Connection wieder keinen connect ?

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
19.11.2012, aktualisiert um 11:35 Uhr
Nüchterne Frage: Hast Du die Aufgabe, das zu administratieren oder vertrittst Du nur jemanden? Mir scheint, Du hast mit der Konsole noch keinerlei Erfahrung.
Bitte warten ..
Mitglied: 91863
19.11.2012 um 11:35 Uhr
Hoi,

habe keinerlei Erfahrung damit. Knie mich eben da rein.

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
19.11.2012 um 11:42 Uhr
Dann warte auf den, der das administriert. Der kann dann auch beurteilen, was dazu geführt hat. Oder hast Du das verbockt, indem Du die 9er Adminkonsole installiert hast? Nicht böse gemeint.
Bitte warten ..
Mitglied: 91863
19.11.2012 um 11:47 Uhr
Hoi,

nein mein Kollege hat das migriert. Seit der Migration geht das nun nicht. Nun wurde festgestellt , das Clients sich seit 72 Tagen nicht updaten. Der der das migriert hat, hatte das Problem nicht finden können. Habe Client und Agents auch aus der Konsole mal zugewiesen, wie es aussieht, das das momentan nicht . Ein Schritt wäre wie Du beschrieben hast. Den Client neu zu installieren. Das ist mal der richtige Weg. Da der Client nun aktiv ist. Bin ich mal gespannt, ob der noch "grün" up to date auftaucht. Denke, das nun keine Connection evenuteuell geht. Vom Kaskersky auf PC, das er eventuell vom Kaspersky die Firewall aktiv hat etc..

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: 91863
19.11.2012 um 11:47 Uhr
Hoi jetzt ist der Client wieder available. Denke der datet sich ab. Gebe mal später Bescheid.

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: 91863
19.11.2012 um 12:09 Uhr
Was noch interessant ist. Im Kaspersky meldet er zu dem Client. Das der Client lange keine Windows Updates mehr hatte. Habe festegestellt. Das auf dem SBS2011 seit 01.09 der WSUS nicht mehr lauft. Das sollte aber kein Zusammenhang mit KAskersky haben. Obwohl es Zeitlich passen würde.

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Desktop
RDP-Client von 2CX - wie komme ich auf die Konsole? (1)

Frage von qualidat zum Thema Linux Desktop ...

Linux Netzwerk
Client Management für Linux Workstations (2)

Frage von eglipeter zum Thema Linux Netzwerk ...

Linux Netzwerk
OpenVPN: Client to Client ohne client-to-client Direktive: nur One way Ping

Frage von SnowCrush zum Thema Linux Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Ransomware or Wiper? RedBoot Encrypts Files but also Modifies Partition Table

Information von BassFishFox zum Thema Viren und Trojaner ...

Notebook & Zubehör

WOL bei HP Notebooks

(6)

Erfahrungsbericht von Henere zum Thema Notebook & Zubehör ...

LAN, WAN, Wireless

Neue Cisco Catalyst-Serie 9000

Information von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netzwerkkarte schaltet sich erst nach dem Logon ein (23)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Seit IP Umstellung DC DNS Fehler (18)

Frage von Yaimael zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Mobile Einwahl IPSec VPN von iPhone iPad T-Mobile zur Pfsense (16)

Frage von Spitzbube zum Thema Netzwerke ...

Weiterbildung
gelöst Fest angestellter Admin oder Systemhaus Admin mit Kundenbetreuung? (15)

Frage von Voiper zum Thema Weiterbildung ...