mike7050

Kaspersky sperrt Programm auf Windows 7 client

Hallo,

ich habe schon seit langer Zeit Kaspersky Small Office Security auf einem Windows Server 2008 R2 und einigen Windows 7 Prof Clients installiert.

Bisher bin ich mit Kaspersky immer gut klar gekommen - bis heute!

Anscheinend hat Kaspersky bei einem Update etwas ganz konkret geändert!?

Ich habe auf zwei Clients das Problem, dass ein Programm: abc... was vor Ort benötigt wird erst gestartet werden kann wenn Kaspersky auch gestartet hat (also wenn der Client Pc komplett hochgefahren ist und auch Kaspersky gestartet wurde). Dann funktioniert der Aufruf des Programms auch ohne Fehlermeldung - die sonst lautet (also wenn Kaspersky noch nicht komplett auf dem PC gestartet hat):

Run-time Error `5`

Invalid procedure call argument

Ich habe sämtliche Einstellungen die dieses Programm blockieren könnten eingestellt also Ausnahmen auch in der Firewall hinzugefügt etc. Bei abschalten von Kaspersky funktioniert alles bestens - also ist Kaspersky auch dafür verantwortlich...

Es ist immer die gleiche Fehlermeldung!

Ich hoffe es hat jemand einen Tipp!

MFG
Mike

Member: Vision2015
Vision2015 Sep 15, 2016 at 05:20:09 (UTC)
Guten Morgen,

hast du die Version 5.0 (17.0.0.611) installiert ?

hast du mal mit filemon geschaut was alles mit abc. gestartet wird ?
wie heist das abc program ?
schon mal da nachgesehen ? Kaspersky Forum
Frank
Member: mike7050
mike7050 Sep 15, 2016 at 07:54:15 (UTC)
Hallo,

ABC...ist eine Anwendung: UAP.2.0 (bosys) von RTL.de. Wird in Reisebüros eingesetzt!

An der Hotline sind die ratlos!

Bei Kaspersky habe ich die Version 3 13.0. 4.233

Hmmm..?
Member: Vision2015
Vision2015 Sep 15, 2016 at 14:14:40 (UTC)
Zitat von @mike7050:

Hallo,

ABC...ist eine Anwendung: UAP.2.0 (bosys) von RTL.de. Wird in Reisebüros eingesetzt!

An der Hotline sind die ratlos!

Bei Kaspersky habe ich die Version 3 13.0. 4.233
die wäre ja auch etwas älter face-smile

Hmmm..?