Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Katalog-Software

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: insaner

insaner (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2009, aktualisiert 10:27 Uhr, 2256 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Tool, mit dem ich meine Daten auf diversen Rechnern und zig Festplatten indexieren und speichern kann, damit ich anschließend mit einer Suchfunktion gezielt nach bestimmten Dateien/Ordnern suchen kann.
Ich habe die Testversion von WinCatalog ausprobiert, was im Grunde genau das macht, was ich brauche. Man legt z.B. ein Namen für ein Volumen an (z.B. "Festplatte 1 Partition 2" in Rechner 5) und startet den Scan. Danach fügt man weitere Volumen dazu, die alle in einer Datenbank zusammengefasst werden. Später findet man innerhalb von Sekunden mit der Suche über alle Volumen, wo und auf welcher Festplatte sich das vergessene File befindet. WinCatalog schaut auch in Archive hinein und behandelt MP3-Tags und Metadaten. Was zumindest in älteren Versionen von WinCatalog nicht ging, war (glaube ich) das Scannen von Netzlaufwerken, was man aber sehr gut brauchen könnte.

Leider muß man für die volle Version von WinCatalog bezahlen, weshalb ich hier zuerst noch fragen möchte, ob jemand andere, bessere, evtl. kostenlose Tools für die oben beschriebenen Aufgaben kennt, d.h. Datenbank der Verzeichnis- und Dateistruktur verschiedener Festplattten und Netzlaufwerke anlegen und darin schnell und einfach suchen können.

Danke für Eure Tips,

Florian
Mitglied: Seperion
22.03.2009 um 00:13 Uhr
Ich kenne das Programm zwar nicht aber ich habe dieses hier gefunden
Laut download-tipp.de soll die nutzung kostenlos sein, dennoch ist es als shareware gekennzeichnet.

mfg Seperion
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Installation
Eigene Software via GPO ausrollen (5)

Frage von Herbrich19 zum Thema Installation ...

Server-Hardware
Hardware plus Pfsense Software kaufen (12)

Frage von Yannosch zum Thema Server-Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...