Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

kategorie:(102) fehler id 1003

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: knorre

knorre (Level 1) - Jetzt verbinden

24.07.2006, aktualisiert 26.07.2006, 13311 Aufrufe, 6 Kommentare

systemfehler bei sbs 2003

servus aus bayern,
mein server macht schwierigkeiten und ich komme nicht weiter vieleicht weis ja jemand weiter.
fehlermeldung:
kategorie102) id 1003
fehlecode 000000d1, 1. Parameter f70d8000, 2. Parameter 00000006, 3. Parameter 00000000, 4. Parameter f705bcad.
danke für eure hilfe.
knorre
Mitglied: geTuemII
24.07.2006 um 10:20 Uhr
Sieh mal unter http://eventid.net

Bekommst du nur diese (etwas dürftigen) Infos?

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: knorre
24.07.2006 um 10:50 Uhr
ja leider mehr infos steht nicht im eventanzeige weis du wo man nachlesen kann welches modul für was ist.
wahrscheinlich wir es microsoft selber nicht wissen*ggg*
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
24.07.2006 um 11:45 Uhr
Hallo Korre,

der 102er scheint nicht wirklich eine Beschreibung zu haben. Was sagen denn die Einträge in den Ereignissen davor? Irgendein weiterer Fehler/Warnung (auch in anderen Protokollen zum Zeitpunkt)?
Offenbar tritt $error oft nach UpdateInstallation oder Systemveränderugen auf, kann es da einen Zusammenhang geben?

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: knorre
24.07.2006 um 13:14 Uhr
hi geTuemII
im eventlog ist nur noch
der dienst "casmobilesyncservice"wurde aufgrund folgenden fehlers nicht gestartet:
das system kann die angegebene datei nicht finden.

der diest "netzwerklastenausgleich" wurde aufgrund ...............................gestatrtet:
der angegebene dienstkann nicht gestartet werden. er ist deaktiviert oder nicht aktivierten geräten verbunden
knorre
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
24.07.2006 um 15:27 Uhr
Hallo Knorre,

casmobilesyncservice sagt mir so gar nix, der Netzwerklastenausgleich ist meist eine falsche Fehlermeldung, wenn nämlich Load Balancing nicht auf dem System installiert ist (das sollte bei SBS so sein). Siehe hierzu http://dnn.mssbsfaq.de/SBS2003/Server/NetzwerklastenausgleichmeldetFehl ...

So kommen wir4 jedenfalls nicht wirklich weiter, es sei denn, casmobile sagt dir auch nichts. Ansonsten nochmal die Frage: Hast du Hardware / Software / Updates installiert oder konfiguriert?

Gruß, geTuemII

[EDIT] Suche bitte oben den Link und öffne ihn in einem neuen Fenster/Tab ... seufz!
Bitte warten ..
Mitglied: knorre
26.07.2006 um 10:19 Uhr
hallo geTuemII,
das casmobilesyncservice ist crm programm und den netzwerklastausgleich habe ich auch schon geändert.
bis jetzt ist der andere fehler nicht mehr aufgetaucht vieleicht war es ja die hitze.
ich werde auch nochmal in microsoft serverforum schauen.
und nochmal besten dank an alle die sich den kopf zerbrochen haben
knorre
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Event ID: 1003 - Windows Server 2012 R2
Frage von peterpaWindows Server1 Kommentar

Hallo, wie der Name schon sagt wird andauernt (stündlich 2x) ein Fehler in den Eventlog geschrieben aber finde leider ...

Windows Server
Fehler - NETLOGON - ID 5719
Frage von ChrischerWindows Server5 Kommentare

Wir betreiben einen Domänencontroller der auf einem Server mit Windows Server 2012 läuft. Unter anderem dient der Server noch ...

Exchange Server
Exchange 2013 Fehler ID "1009"
gelöst Frage von amarsinExchange Server1 Kommentar

Hallo mliebe Community, habe hier einen Exchange 2013, der seit heute das Problem aufgibt (MS ID 1009) das seine ...

Windows 10
Ständig Fehler Ereignis-Id 10016
Frage von walter23Windows 109 Kommentare

Guten Abend, mir wurde dieses Forum empfohlen und nun versuche ich mein Glück. Ich habe ein neues Notebook und ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows Server
Windows Store Apps
gelöst Frage von PeterleBWindows Server11 Kommentare

Gibt es einen Weg, auf Windows Server 2016 Windows Store Apps wie zum Beispiel die HP Smart App zu ...

Microsoft Office
Outlook Cache Mode Frage
Frage von GwaihirMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade neu in der Firma und lerne hier einige neue Dinge kennen. Zum Beispiel, dass die ...

Microsoft
Erfahrungen mit Webcam over RDP gesucht
Frage von DerWoWussteMicrosoft10 Kommentare

Moin Kollegen. Bekanntlich kann man Webcams nur mit Drittanbietersoftware in RDP reinschleifen. Was nutzt Ihr dazu? Wie stabil funktioniert ...