Kategorien in Kontakten bei Outlook 2003 zentral verwalten?

Wie kann ich für alle User im Netz eine Hauptkategorienliste zentral ablegen, ohne auf jedem PC die Hauptkategorien einzeln neu anlegen zu müssen?

Wie kann man für alle User im Netz eine Outlook Hauptkategorie zentral ablegen, ohne auf jedem PC die Hauptkategorien einzeln neu anlegen zu müssen?

Kann mir jemand helfen?

Mitglied: LarsJakubowski
LarsJakubowski 18.01.2005 um 10:39:20 Uhr
Hallo,

hast Du einen Exchange Server im Einsatz oder werden die Outlook Clients als Einzelplatzlösungen betrieben?

Lars
Mitglied: 7272
7272 18.01.2005 um 10:40:47 Uhr
Ich habe einen Exchange-Server im Einsatz.
Mitglied: LarsJakubowski
LarsJakubowski 18.01.2005 um 10:42:41 Uhr
Dann kannst Du die Kontakte ja zentral in den öffentlich Kontakten nach Kategorien sortieren und bearbeiten. Die werden dann ja auf alle Clients publiziert.

Wo genau hakt es denn?

Lars
Mitglied: 7272
7272 18.01.2005 um 11:03:37 Uhr
Wenn ein User eine neue Hauptkategorie anlegt, dann erscheint diese neue nur bei ihm...
Mitglied: 7272
7272 18.01.2005 um 11:05:45 Uhr
Ich glaube, das es gar nicht geht, siehe unter:

http://www.gangl.de/Produkte/produkte.asp?prod=OLXCat

Zitat:

All diese Fragen beantwortet Ihre MS-ExchangeServer Organisation nur mit einem müden Lächeln, soll heißen: Eine zentrale Kategorienverwaltung ist schlicht und einfach nicht vorgesehen!
Mitglied: m-bauer
m-bauer 26.12.2008 um 10:38:16 Uhr
Hallo,
mit dem Category Manager ( http://www.vboffice.net/product.html?pub=67 ) können zentrale Kategorien bereitgestellt werden. Das funktioniert in allen Netzwerkgrößen mit und ohne Exchange-Server und auch in Umgebungen mit unterschiedlichen Outlook-Versionen.

vg
Michael Bauer