michhu
Goto Top

Kauf Cat7 Kabel

Schau ich im Internet nach, kostet Cat7 Verlegekabel ca. 65 bis 150€ pro 100m. Was muß ich beachten? Ist Cat7 gleich Cat7? Dann kann ich ja das preisgünstigste Angebot nehmen....
Danke!

Content-Key: 61456

Url: https://administrator.de/contentid/61456

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: brammer
brammer Jun 15, 2007 at 11:19:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

solange du Kabel nimmst das der Cat7 Definition (http://de.wikipedia.org/wiki/Cat7#Kategorie_7) entspricht ist es wirklich egal, allerdings würde ich versuchen erstmal einen Überblick über die Kabel Hersteller zu bekommen und dann eher dazu tendieren etwas hochwertigeres Kabel zu nehmen um mehr Betriebssicherheit zubekommen.
vor allen sollte sich die Frage stellen ob cat7 wirklich erforderlich ist und nicht cat5 reicht. Aber das ist abhängig was das Netzwerk dahinter leisten soll.
Member: Weiricth
Weiricth Jun 15, 2007 at 12:01:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

solang du von patch panel zu patch panel gehst mit cat 7 kein problem allerdings wenn du auf einen pc damit willst wirts schwer bis zu dose kein problem allerdings wenn du an RJ-45 stecker draufmachen wilst kannst es gleich vergessen.
Member: filippg
filippg Jun 15, 2007 at 16:48:34 (UTC)
Goto Top
bis
zu dose kein problem allerdings wenn du an
RJ-45 stecker draufmachen wilst kannst es
gleich vergessen.

Richtig. Deswegen nimmt man dafür ja auch kein Verlegekabel.

Filipp