michhu

Kauf Cat7 Kabel

Schau ich im Internet nach, kostet Cat7 Verlegekabel ca. 65 bis 150€ pro 100m. Was muß ich beachten? Ist Cat7 gleich Cat7? Dann kann ich ja das preisgünstigste Angebot nehmen....
Danke!

Member: brammer
brammer Jun 15, 2007 at 11:19:05 (UTC)
Hallo,

solange du Kabel nimmst das der Cat7 Definition (http://de.wikipedia.org/wiki/Cat7#Kategorie_7) entspricht ist es wirklich egal, allerdings würde ich versuchen erstmal einen Überblick über die Kabel Hersteller zu bekommen und dann eher dazu tendieren etwas hochwertigeres Kabel zu nehmen um mehr Betriebssicherheit zubekommen.
vor allen sollte sich die Frage stellen ob cat7 wirklich erforderlich ist und nicht cat5 reicht. Aber das ist abhängig was das Netzwerk dahinter leisten soll.
Member: Weiricth
Weiricth Jun 15, 2007 at 12:01:15 (UTC)
Hallo,

solang du von patch panel zu patch panel gehst mit cat 7 kein problem allerdings wenn du auf einen pc damit willst wirts schwer bis zu dose kein problem allerdings wenn du an RJ-45 stecker draufmachen wilst kannst es gleich vergessen.
Member: filippg
filippg Jun 15, 2007 at 16:48:34 (UTC)
bis
zu dose kein problem allerdings wenn du an
RJ-45 stecker draufmachen wilst kannst es
gleich vergessen.

Richtig. Deswegen nimmt man dafür ja auch kein Verlegekabel.

Filipp