holliegeri

Kauf und Funktion externe Festplatte

Ich arbeite in einer kleinen Firma mit 3 Mitarbeiter. Im Netz sind wir in unserer Mutterfirma integriert, das Netz scheint
aber nicht immer zuverlässig zu sein.
Ich habe viele Vorlagen und diese möchte ich auf einer externen Festplatte speichern. Momentan befinden sich diese
im Netz.
Meine Frage, kann ich alle aufeinmal speichern auf einer externen Festplatte, wie lautet der Befehl bzw. was muss ich
in dieser Hinsicht tun?

Die 2. Frage
Wenn ich mein System (Windows xp m. Office 2007 etc.) extern auf der 2. Festplatte speichern möchte, wie mach ich dies?

Die 3. Frage
Habe in der Werbung von www.arp.com folgendes Angebot gesehen:

Gewicht 0.75 kg
Kapazität 400 GB
Umdrehungen 7.200 U/min
Zugriffszeit 9 ms
Hersteller Garantie 2 Jahre Bring-In
Format 3.5"

Modell HardDrive 400 GB

System Windows 2000/XP
Mac OS X v.10.1 oder höher

System Windows 2000/XP, MAC OS X

Lieferumfang
top

- 1 Festplatte mit Anschlüssen:
- 1x USB-B f
- 1 Netzteil mit Hohlstecker Typ 5521
- 1 Kabel USB-A/B m/m
- 1 Installatoinsposter
- 1 CD Zusatzsoftware + Dokumentation

Preis Euro 93,--

Würdet Ihr die kaufen?

Ich weiss, ich bin kein Profi und frage viel, jedoch danke ich im voraus für die Antwort.

Gruss

Member: brammer
brammer Aug 29, 2007 at 08:58:41 (UTC)
Hallo,

Meine Frage, kann ich alle aufeinmal
speichern auf einer externen Festplatte, wie
lautet der Befehl bzw. was muss ich
in dieser Hinsicht tun?

Du kannst deine Vorlagen oder den Ordner in dem Sie gespeichert sind mit der Maus markieren und dann mit einem Rechtsklick kopieren und anschließend auf die externe Platte kopieren.

Die 2. Frage
Wenn ich mein System (Windows xp m. Office
2007 etc.) extern auf der 2. Festplatte
speichern möchte, wie mach ich dies?

??
Dein Betriebssystem und das Office Paket dürften kaum auf dem Netzlaufwerk sondern auf deiner Festplatte im Rechner sein insofern verstehe ich die Frage nicht.

Die 3. Frage
Habe in der Werbung von www.arp.com
folgendes Angebot gesehen:

Gewicht 0.75 kg
Kapazität 400 GB
Umdrehungen 7.200 U/min
Zugriffszeit 9 ms
Hersteller Garantie 2 Jahre Bring-In
Format 3.5"

Modell HardDrive 400 GB

System Windows 2000/XP
Mac OS X v.10.1 oder höher

System Windows 2000/XP, MAC OS X

Da die wichtigste Information fehlt nämlich der Hersteller der Festplatte ist kaum eine Aussage möglich.

Das eigentliche Problem könnte aber sein das der Netzwerkadministrator in der Muttergesellschaft mit deinem Vorhaben ein Problem haben könnte, daher würde ich an deiner Stelle alles mit Ihm absprechen was du vorhast. Ansonsten könte es richtig Ärger geben.

brammer