Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kauf und Funktion externe Festplatte

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: holliegeri

holliegeri (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2007, aktualisiert 10:58 Uhr, 5456 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich arbeite in einer kleinen Firma mit 3 Mitarbeiter. Im Netz sind wir in unserer Mutterfirma integriert, das Netz scheint
aber nicht immer zuverlässig zu sein.
Ich habe viele Vorlagen und diese möchte ich auf einer externen Festplatte speichern. Momentan befinden sich diese
im Netz.
Meine Frage, kann ich alle aufeinmal speichern auf einer externen Festplatte, wie lautet der Befehl bzw. was muss ich
in dieser Hinsicht tun?

Die 2. Frage
Wenn ich mein System (Windows xp m. Office 2007 etc.) extern auf der 2. Festplatte speichern möchte, wie mach ich dies?

Die 3. Frage
Habe in der Werbung von www.arp.com folgendes Angebot gesehen:

Gewicht 0.75 kg
Kapazität 400 GB
Umdrehungen 7.200 U/min
Zugriffszeit 9 ms
Hersteller Garantie 2 Jahre Bring-In
Format 3.5"

Modell HardDrive 400 GB

System Windows 2000/XP
Mac OS X v.10.1 oder höher

System Windows 2000/XP, MAC OS X






Lieferumfang
top


- 1 Festplatte mit Anschlüssen:
- 1x USB-B f
- 1 Netzteil mit Hohlstecker Typ 5521
- 1 Kabel USB-A/B m/m
- 1 Installatoinsposter
- 1 CD Zusatzsoftware + Dokumentation

Preis Euro 93,--

Würdet Ihr die kaufen?

Ich weiss, ich bin kein Profi und frage viel, jedoch danke ich im voraus für die Antwort.

Gruss
Mitglied: brammer
29.08.2007 um 10:58 Uhr
Hallo,

Meine Frage, kann ich alle aufeinmal
speichern auf einer externen Festplatte, wie
lautet der Befehl bzw. was muss ich
in dieser Hinsicht tun?


Du kannst deine Vorlagen oder den Ordner in dem Sie gespeichert sind mit der Maus markieren und dann mit einem Rechtsklick kopieren und anschließend auf die externe Platte kopieren.

Die 2. Frage
Wenn ich mein System (Windows xp m. Office
2007 etc.) extern auf der 2. Festplatte
speichern möchte, wie mach ich dies?


??
Dein Betriebssystem und das Office Paket dürften kaum auf dem Netzlaufwerk sondern auf deiner Festplatte im Rechner sein insofern verstehe ich die Frage nicht.


Die 3. Frage
Habe in der Werbung von www.arp.com
folgendes Angebot gesehen:

Gewicht 0.75 kg
Kapazität 400 GB
Umdrehungen 7.200 U/min
Zugriffszeit 9 ms
Hersteller Garantie 2 Jahre Bring-In
Format 3.5"

Modell HardDrive 400 GB

System Windows 2000/XP
Mac OS X v.10.1 oder höher

System Windows 2000/XP, MAC OS X



Da die wichtigste Information fehlt nämlich der Hersteller der Festplatte ist kaum eine Aussage möglich.

Das eigentliche Problem könnte aber sein das der Netzwerkadministrator in der Muttergesellschaft mit deinem Vorhaben ein Problem haben könnte, daher würde ich an deiner Stelle alles mit Ihm absprechen was du vorhast. Ansonsten könte es richtig Ärger geben.

brammer
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kein Zugriff im Netzwerk auf externe Festplatte (2)

Frage von achklein zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte externe Festplatte reparieren , teilweise funktionsfähig (13)

Frage von ftoklu zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
Externe Festplatte arbeitet ununterbrochen und reagiert nur sehr langsam (5)

Frage von Platinum2015 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

Peripheriegeräte
Wlan stört Funkmaus (11)

Frage von Falaffel zum Thema Peripheriegeräte ...

Peripheriegeräte
gelöst USB Festplatte verliert Laufwerksbuchstabe (9)

Frage von cese4321 zum Thema Peripheriegeräte ...