-webu-

Kaufberatung: 17-Zoll-Notebook mit WUXGA-Auflösung 1920x1200 matt gesucht

Hallo,

ich habe zwei alte hp compaq nw9440, die beide Display-Probleme haben, daher wüsste ich gerne, welche Notebooks die im Betreff genannten Kriterien noch erfüllen. Ich denke von, HP wäre das sicher die Nachfolger 8710 und 8740. Wichtig wäre wirklich diese Auflösungshöhe von 1200 und nicht wie so oft nur 1080.

Gibt es auch noch andere Hersteller, die WUXGA matt haben? Nach was sollte ich suchen? Das darf gerne gebraucht sein, denn in dieser Qualität gibt es kaum etwas preiswert neues, denke ich.

Member: VGem-e
Solution VGem-e Dec 05, 2014 updated at 14:46:47 (UTC)
Moin,

das mit der Auflösung scheint ja nicht so das Problem zu sein (z.B. über http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategoryFilers/3751F914100-1 ... )

Aber mit matt bzw entspiegelt?

Gruß, VGem-e
Member: Looser27
Looser27 Dec 05, 2014 at 08:22:49 (UTC)
Moin,

Mattes Display kann man mit ner Folie von 3M (privacy Folien) machen.

Gruß

Looser
Member: AnkhMorpork
AnkhMorpork Dec 05, 2014 at 08:27:35 (UTC)
Auch moin,

schau vielleicht mal hier:
http://www.notebooksbilliger.de/

Gruß

ankh
Member: -WeBu-
-WeBu- Dec 05, 2014 at 14:47:56 (UTC)
Ist eine Folie denn eine wirkliche Alternative zum nativen Matt-Display?
Member: -WeBu-
-WeBu- Dec 05, 2014 at 14:51:39 (UTC)
http://www.notebooksbilliger.de ist eine echte Enttäuschung, da sie 1920x1080 für WUGXA halten. Das richtige WUXGA (1920x1200) kann man gar nicht auswählen. face-sad
Member: -WeBu-
-WeBu- Dec 05, 2014 at 14:56:54 (UTC)
Zumindest konnte ich bei Idealo mal ein paar Notebooks mit den drei obigen Kriterien finden, was schon mal gut ist. Da ich mich aber eher für gut gebrauchte interessiere, Idealo das aber wohl nicht hat, ist es schwierig. Außerdem waren da noch Geräte als verfügbar gelistet, die es auch schon seit mehr als einem halben Jahrzehnt nicht mehr gibt.

Hatte den jemand von euch in der Vergangenheit ein solches Book in Benutzung?
Member: AnkhMorpork
AnkhMorpork Dec 05, 2014 at 15:41:48 (UTC)
Zitat von @-WeBu-:

http://www.notebooksbilliger.de ist eine echte Enttäuschung, da sie 1920x1080 für WUGXA halten. Das richtige WUXGA
(1920x1200) kann man gar nicht auswählen. face-sad

Tja, tut mir leid - war nur ne Idee. Ich hab da nicht weiter nachgeforscht.
Viel Erfolg dann noch ...

ankh
Member: -WeBu-
-WeBu- Dec 05, 2014 at 16:12:17 (UTC)
War ja auch grundsätzlich keine schlechte Idee von dir, aber dass ausgerechnet die keine Ahnung von Auflösungen haben, verwundert doch sehr!

Schönes WE
Webu
Member: niklasschaefer
niklasschaefer Dec 05, 2014 at 20:32:18 (UTC)
Habe mir gebraucht einen Dell gekauft Mobile Workstation M6400 hat auch die genannte Auflösung
Member: -WeBu-
-WeBu- Dec 05, 2014 at 20:51:39 (UTC)
Und das Display war matt?
Member: niklasschaefer
niklasschaefer Dec 06, 2014 at 09:03:43 (UTC)
Ja war matt
Member: departure69
departure69 Dec 15, 2014 at 12:33:08 (UTC)
Hallo.

Der Thread steht ja schon auf "gelöst", jedoch blieb das matt/entspiegelt-Problem scheinbar offen.

Hier gibt's professionelle Entspiegelung:

http://www.tdcomponents.com/

Ich habe von dieser Firma schon mehrmals was machen lassen (entspiegeln, Backlight-Tausch u. a.), die Arbeit war stets schnell und professionell und die Ergebnisse waren perfekt.

Viele Grüße

von

departure69
Member: -WeBu-
-WeBu- Dec 15, 2014 at 14:34:38 (UTC)
Ich habe mit TDComponents telefoniert und die haben mir gesagt, dass meine alten Notebooks möglicherweise gar keine Display-Probleme haben, sondern die Verbindungskabel dazu. Ich werde jetzt also doch mal meine nw9440 in der Werkstatt auf Kabelschäden checken lassen, statt einfach zu entscheiden, dass die Displays kaputt sind.

Über das Mattieren von spiegelnden Displays hatten wir gar nicht mehr gesprochen! face-smile
Member: departure69
departure69 Dec 15, 2014 at 15:38:16 (UTC)
Na denn, wenn Du Deine Notebooks auf diese Weise noch "retten" kannst (bzw. retten lassen), dann umso besser. Viel Erfolg!

Viele Grüße

von

departure69