frindly

Kaufberatung Drucker fürs Büro

Brauche Beratung für neue Drucker

Hallo
ich möchte gern die alten Laserjet 4050 im Büro ersetzten, sie ziehen das Papier nicht mehr vernünftig ein,
neigen zu Papierstaus und permantent gibt es Formatprobleme.

Kurzum was neues muss her.

Die Drucker sollten wieder Laserdrucker sein, natürlich mit geringen Folgekosten und zwei Papierfächer haben.

Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Jan 31, 2012 at 08:21:45 (UTC)
Tag

Diese zwei sind empfehlenswert:
Kyocera Monolaser FS-1120DN
Brother HL-5370DW (bei uns in der Schweiz gibts momentan von Brother sogar eine zweite Schublade gratis dazu)
Member: -s-v-o-
-s-v-o- Jan 31, 2012 at 08:37:51 (UTC)
Tach auch

Ohne weiteres kann dir keiner eine vernünftige Empfehlung geben da wir nicht wissen wieviele seiten im Monat gedruckt werden.
Eventuell ist euer monatliches Druckvolumen einfach viel zu hoch!!??
Das sollten wir noch wissen:

- durchschnittliches monatliches Druckvolumen?
- Noch weitere Papierfächer geplant?
- Was für Papierfächer (500/1000/1500/2000Blatt)
- Stacker?
- Sind Barcodemodule,... installiert?
- Lan?

Mfg
-s-v-o-
Member: frindly
frindly Jan 31, 2012 at 09:12:34 (UTC)
Es sind ca. 2000 Seiten im Monat,
2 Papierfächer (1xNormal, 1x Briefpapier) reicht völlig aus.
Barcodemodule sind nicht installiert.,
aber im Lan soll er sein. Dazu kommt das er mit XP und (optimalerweise) Linux laufen soll.
Pflicht ist aber XP.

Zitat von @-s-v-o-:
Tach auch

Ohne weiteres kann dir keiner eine vernünftige Empfehlung geben da wir nicht wissen wieviele seiten im Monat gedruckt
werden.
Eventuell ist euer monatliches Druckvolumen einfach viel zu hoch!!??
Das sollten wir noch wissen:

- durchschnittliches monatliches Druckvolumen?
- Noch weitere Papierfächer geplant?
- Was für Papierfächer (500/1000/1500/2000Blatt)
- Stacker?
- Sind Barcodemodule,... installiert?
- Lan?

Mfg
-s-v-o-
Member: -s-v-o-
-s-v-o- Jan 31, 2012 at 09:44:47 (UTC)
Tach auch

Für solche kleinen Volumen haben wir den HP Laserjet P3015x (CE529A).
Haben nur selten mal Papierstaus oder andere Fehler. Falls doch was sein sollte ist ein CarePack NBD drauf face-wink

Der hat Lan, Duplex, 2x 500Blatt, XP/Linux fähig, Druckevolumen zwischen 1500-5000 Seiten. Also auch
ein bisschen Luft nach oben.

Mfg
-s-v-o-
Member: psannz
psannz Jan 31, 2012 at 09:58:47 (UTC)
Wir verwenden bei uns Xerox MFP 6180er und 6128er. Haben eine recht gute Druckleistung (Problemlos über 80k Seiten jeweils zZt.), sind nicht laut und relativ unkompliziert was die Problemlösung von kleineren "Userproblemchen" wie Papierstau am Scaneinzug (Tackerklammern....), etc. angeht. Ist für deine Anforderungen vielleicht etwas überdimensioniert aber für uns haben sich Funktionen scan2smb (und von dort direkt ins DMS), scan2ftp, scan2email, duplexdruck, fax, snmp, etc. recht schnell bezahlt gemacht.

Im Endeffekt kommt es eigentlich hauptsächlich auf den verfügbaren Service an, bzw. mit wem ihr - falls existent - euren Wartungsvertrag habt.

In Puncto Folgekosten solltest du dich erkundigen wann Laufband und Fixiereinheiten erneuert werden müssen, wann bzw. ob der Tonerabfallbehälter getauscht / ersetzt wird und wie viele Seiten du grob pro Toner raus bekommst.
Tonerwerte werden immer recht schnell angegeben, aber an den Laufbändern & Fixiereinheiten wird imo viel zu sehr rumgedruckst. Könnte unter Umständen günstiger werden einfach einen neuen Drucker zu kaufen sobald die Dinger fällig sind.
Member: Ravers
Ravers Jan 31, 2012 at 09:59:30 (UTC)
Hi,

habe die Laserjet P30XX-Drucker und auch den Kyocera FS1920 ... beides gute Drucker, jedoch hat m.E. der Kyocera die Nase vorn, und daher meine Empfehlung der Kyocera.
Auch wenn wir sonst fast nur HP-Drucker im Haus haben, die echt nicht schlecht sind, jedoch m.E.an Qualität schon eingebüßt haben, finde ich mittlerweile Kyocera ein wenig besser.

Greetz
ravers
Member: frindly
frindly Jan 31, 2012 at 10:32:30 (UTC)
Ich hab mir den 3015 grad angesehen bei Alternate,
aber nur ein Papierfach entdeckt und auch kein weiteres Zubehör???
Member: -s-v-o-
-s-v-o- Jan 31, 2012 at 11:06:44 (UTC)
Tach auch

Welche Version des Druckers? Es gibt mehrere. Es gibt eine x, n, dn,... Version.
Such bei Google einfach der der Produktnummer: CE529A

Mfg
-s-v-o-
Member: PhilippBeitz
PhilippBeitz Jan 31, 2012 at 17:26:20 (UTC)
Schau dir auch mal Brother Geräte an. Windows Linux Treiberunterstütztung. 3 Jahre Garantie...

Es gibt auf deren Homepage auch ein Produktberater. Sehr zu empfehlen
Member: frindly
frindly Feb 01, 2012 at 07:22:41 (UTC)
Xerox MFP
Die sind überdimensioniert...
Member: frindly
frindly Feb 01, 2012 at 12:00:24 (UTC)
Ich habe zwei Geräte ins Auge gefasst:
1. Laserjet P2055DN
mit Netzwerk und USB
und
2. Laserjet P2035
USB und Parallelport
wir haben hier noch ein paar Parallelport Printserver, würde das Sinn machen den zu nutzen?
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Feb 01, 2012 at 19:28:59 (UTC)
Tag

Nimm den ersten.... Parallelport macht nur Sinn, wenn du irgend ein steinaltes DOS-Programm hast, dass nur über Parallel-Port drucken kann. Für alles andere ist dieser Anschluss IMHO zu langsam, zu alt und einfach bäh....