Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kaufberatung gesucht NAS für Home Entertainment und Backup mit 4 x 3,5 Zoll Einschüben

Frage Netzwerke

Mitglied: puschel-1

puschel-1 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.06.2011 um 13:51 Uhr, 4441 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem NAS für meine Filme, Bilder, Musik, etc.
Weiterhin soll es die Backups von meinen Rechnern im Heimnetzwerk aufnehmen. Diese werden manuell angestoßen. Es sillte 4 Einschübe habe, in die ich selbst je eine 2TB-Platte einschieben möchte (bereits vorhanden).

Es soll als Lieferant für DLNA / UPnP-Player dienen, in meinem Fall z.B. eine VU+ Duo (Satbox), einen zukünftigen BluRay-Player, ein Samsung Galaxy S, etc.

Da ich hier noch keine Erfahrungen habe, wäre ich für jede Kaufempfehlung dankbar. Es soll halt möglichst gute Erweiterungsmöglichkeiten bieten, also wäre wohl Linux als Basis interessant.

Danke!

Gruß,
Puschel
Mitglied: gansa28
21.06.2011 um 13:55 Uhr
HP N36L plus open-E auf USB stick Kinderleichte Installation und Administration.

Kosten ca 220 für die hardware und dann halt noch die Platten die du rein haben willst.

Hier ein Video dazu, finde den Typen total Sch* aber hier kann man bissel was sehen.
http://www.sysops.tv/2011/05/17/082-the-next-ultimate-microserver-n36l- ...


http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/sm/WF06a/15351-15351-4237916-42379 ...
http://www.open-e.com/
Bitte warten ..
Mitglied: puschel-1
21.06.2011 um 14:56 Uhr
Klasse, sieht aber für nen "Laien" noch etwas kompliziert aus.
Vielleicht gibt's ja auch was Fertiges á la QNAP etc.?

Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: gansa28
21.06.2011 um 15:04 Uhr
Also open_e auf nen stick kopieren davon booten fertig, konfigurieren musst du deine qnap auch. Wenns denn dann eine sein soll nach qnap googlen und fertig. Wenn du Anfaenger bist und dich schon auf qnap gelegt hast weiss ich garnicht warum du hiergefragt hast.
Bitte warten ..
Mitglied: mischn1980
21.06.2011 um 15:29 Uhr
Hi,

du kannst die auch mal die NAS-Systeme von Thecus ansehen.

http://www.thecus.com/product.php?PROD_ID=26

Bisher habe ich nur positives von den NAS-System gehört.

Gruss

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
21.06.2011 um 15:56 Uhr
QNAP 410 oder 412. Von den Features und Plugins unschlagbar:
http://www.qnap.com/images/products/comparison/Comparison_4BayNAS.html
Bitte warten ..
Mitglied: puschel-1
21.06.2011 um 18:40 Uhr
Zitat von gansa28:
Also open_e auf nen stick kopieren davon booten fertig, konfigurieren musst du deine qnap auch. Wenns denn dann eine sein soll
nach qnap googlen und fertig. Wenn du Anfaenger bist und dich schon auf qnap gelegt hast weiss ich garnicht warum du hiergefragt
hast.
Den Namen hab ich halt schon mal gehört, nicht die Rede, dass ich mich festgelegt hätte. ;)
Schön an dem HP-Server ist die Erweiterbarkeit und der unschlagbare Preis.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
gelöst NAS RAID5 - RAID0 und Backup (7)

Frage von easy4breezy zum Thema SAN, NAS, DAS ...

LAN, WAN, Wireless
Software für Backup oder Datensynchronisation über WAN gesucht (4)

Frage von Rubiks zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Perfomantes 10GBE NAS gesucht (16)

Frage von itisnapanto zum Thema Backup ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...