zeroblue2005

Kaufberatung Grafikkarte für Windows 10 x64 Pro. PCI-E

Hallo Zusammen,

da Grafikkarten nicht direkt meine Stärke sind und mir für meine tägliche Arbeit es reicht das ein Bild auf meinen beiden Monitoren zu sehen ist, stelle ich einfach mal folgende Frage/These in den Raum:

Habe heute versucht, die Betonung liegt auf versucht, mein Windows auf den Stand 1703 Upzugraden. Leider ist es daran gescheitert, dass der Gerforce 210 Treiber Out of Time ist. Ich hatte immer egal welchen Treiber ich ihm zum fressen gab, nur ein Ausrufezeichen im Gerätemanager stehen! Beim laden von Windows kam dann auch prompt die Meldung VGA-Treiber Fehler bla bla .

Es ist klar das ich irgendwann mal das Upgrade fahren sollte. Daher meine Frage an die Gemeinde: "Welche aktuelle Grafikkarte" würdet ihr empfehlen bis 100 €? Dabei ist es nur wichtig, dass entweder 2x DVI oder 1 x VGA und 1 x DVI, sprich das ich zwei Monitore anschließen kann?

Jetzt bin ich mal gespannt.... Danke...

Mitglied: Ravers
Ravers 24.05.2017 um 18:14:43 Uhr
Hi,

was ist dir wichig? Nix, außer die 2 genannten Ausgängen?
Dann z.B. die hier.
Schön ruhig durch passiven Lüfter ;) Ansonsten in die Suche anpassen und gut ist. Für solch ein "Kleinvieh" muß man sich nicht ewig gedanken machen! ;)

greetz
ravers
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 24.05.2017 um 18:41:32 Uhr
Hallo,

Zum Unterbau erzaehlst Du ja nix. face-wink

Schiess Dir z.B. ne Radeon HD4650 oder aehnlich in der Bucht.

Rennt bei mir praechtig mit W10.

BFF
Mitglied: zeroblue2005
zeroblue2005 24.05.2017 um 19:37:14 Uhr
Hallo Zusammen,

Passiv kühlen wäre gut, aber mehr als 1 GB darf es sein.

Vielleicht sollte ich die Frage umstellen!

Was ist an Leistung für 100 € an Grafikkarte zu bekommen?
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 24.05.2017 aktualisiert um 19:55:53 Uhr
Hallo,

Zitat von @zeroblue2005:
Was ist an Leistung für 100 € an Grafikkarte zu bekommen?
Nicht viel. Dein Google ist schon wieder kaputt?
Sonstige
AMD
NVidia
USB

Gruß,
Peter
Mitglied: IT-Ente
IT-Ente 24.05.2017 um 19:58:40 Uhr
Hi zeroblue2005,

Eigentlich ein falsches Vorgehen.

Die Frage ist was willst du machen? Aktuelle Spiele spielen, CAD, Videobearbeitung, einfach nur 4 Monitore anschließen....

Nächster Teil, was für ein Unterbau ist vorhanden? - Eine GTX1080 in einen Rechner mit 4 GB RAM und ein DualCore ist quatsch. (Davon abgesehen ist die 1080 weit über dein Budget).

Netzteil, wie schaut`s da aus? Noch ein 240 Watt Teil drinnen? - Dann kommen da Kosten für ein neues NT dazu.

So pauschal ein paar Grafikkarten Namen rauszuhauen bringt dich nicht wirklich weiter.

Und Leistung ist immer relativ. Als Beispiel Quadro 4000, ist so eine richtige Lottokarte. Wenn sie geht super, wenn nicht Schrott ;)

Gruß
IT Ente
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 24.05.2017 um 20:17:04 Uhr
Hallo,

Mit viel Glueck kannst Du ne GTX 650/750 fuer die 100 Euronen irgendwo ergattern.
Vermutlich wird aber Dein Netzteil zu schwach fuer die sein. face-wink
Was Dein Unterbau ist, ist ja so geheim. face-wink

Ackere einfach Amazon, Ebay, Alibaba durch. Da sind genug Karten fuer die 100 Euronen zu finden, welche locker zwei Monitore betreiben koennen und u.U. auch mehr wie 1GB haben.

BFF
Mitglied: zeroblue2005
zeroblue2005 24.05.2017 aktualisiert um 20:37:43 Uhr
Ok sorry, hier der Unterbau bzw. Die Daten:

- Gigabyte Mainboard
- 420 W Netzteil
- 12 GB RAM
- 256 SSD
- FX AMD CPU 4 x 4 GHz

Derzeitige Graka Gforce 210

Ich mache alles ausser Zocken also Daddeln

Auflösung beider Monitore Full HD
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 24.05.2017 um 20:45:33 Uhr
Hallo und danke,

Dann hast Du die Anworten eignetlich alle schon bekommen.

Ich mache alles ausser Zocken also Daddeln

Dann reicht ne 1GB dicke, so wie meine Radeon HD 4650 mit 2 Monitoren mit Full HD.

BFF