Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kaufberatung mini-Server (Energiesparend) als DC DHCP Fax oder Apache PHP MySQL

Frage Linux Apache Server

Mitglied: LordMDG

LordMDG (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2006, aktualisiert 07.03.2006, 13668 Aufrufe, 8 Kommentare

Ich benötige 2 Server mit möglichst geringen Stromverbrauch. Wer hat erfahrung?

Moin!

In meinem Heimnetzwerk habe ich festgestellt, das meine beiden Server mich eine Menge Strom kosten, deshalb suche ich jetzt ersatz.

Der 1. Server soll als Betriebssystem Win200Server haben und als DC mit DHCP dienen und auch Faxe empfangen und senden.
Durch den Faxempfang und den gegebenheiten im Netz ist es Notwendig, das der Server 2 NEtzwerkkarten und eine ISDN-Karte besitzt bzw. eingebaut werden können.

Für den 2. Server stell ich mri ein NAS vor wie der neue LCS-8220 von Longshine, bloß mit PHP und MySQL integriert und nach Möglichkeit noch in Active Directory ein zu binden.

Mir geht es darum, möglichst energiesparende Geräte zu haben udn die Anschaffungskosten sollten sich in Grenzen halten. Wer kann mir helfen?
Mitglied: hirnibus
05.02.2006 um 18:18 Uhr
du musst halt entscheiden, ob dir Leistung oder Stromsparen wichtig ist. Viel Leistung und wenig Stromverbrauch ist nicht möglich. Als NAS kann dir die mini Ethernet Platten von LaCie empfehlen. Wenn es um wenig Stromverbrauch geht, sind Barebone PC's am besten für deinen Einsatz geeignet.
Bitte warten ..
Mitglied: LordMDG
05.02.2006 um 18:23 Uhr
So viel Leistung brauch ich auch nicht. Ist wie gesagt ein Heimnetz, da greifen max. 5 Leute drauf zu.
Wäre halt praktisch, wenns gerade für den 2. Server ein ersatz als fertiggerät gibt, mit nem externen 36W-Netzteil oder so.
Bitte warten ..
Mitglied: LordMDG
05.02.2006 um 18:39 Uhr
Ja, aber die sind eigentlich zu teuer, da gibt es günstigere von Buffalo oder Allnet.
Außerdem ist dort kein Webserver intigriert.
Andre hab ich schon gesehen, die einen Webserver haben, aber ohne PHP und mySQL.
Bitte warten ..
Mitglied: hirnibus
05.02.2006 um 19:18 Uhr
nuja...NAS sind einfach teurer und solche mit integriertem Webserver sind noch teurerer. Dann dürfte dass hier deinen Anforderungen entsprechen:

http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel= ...
(ohne Festplatte)

oder

http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel= ...
Bitte warten ..
Mitglied: Schlachter
06.02.2006 um 12:27 Uhr
Ich weiß, dass es nicht das ist, was du willst, aber hast du schon mal drüber nachgedacht alles auf einem Server zu integrieren? Damit sparst du dir auf jedem Fall schon mal den 2ten. Sonst würde ich dir zu einem guten AMD raten. Ein großes Gehäus, wo du vieles reinbringst und ein Board von ASUS. Gesamtkosten bei Selbstkonfiguratio sollten rund 1000? betragen, dafür hast du dann auch erst mal genug von allem. Aber wie schon gesagt wurde. Leistung und Stromverbrauch stehen im Widerspruch.
Falls du etwas findest, dann poste es hier, es wollen alle was von dem Beitrag haben. Auch solltest du überlegen, ob es sinn macht, den Server über nacht auszuschalten.
Bitte warten ..
Mitglied: nitrous
07.03.2006 um 12:09 Uhr
Hier noch ein schönes Ding zum Stromsparen:

http://info.infratec-ag.de/catalog/product_info.php?products_id=830& ...

Das ist eine Stromsteckerleiste die über ein Webinterface die integrierten Dosen steuern kann.

Um einen Rechner damit zu starten muß im Bios die Option "AC BACK Function" oder "Restore on AC Power loss" auf "Full-On" oder "Always On" gestellt werden.
Bitte warten ..
Mitglied: LordMDG
07.03.2006 um 13:16 Uhr
Nicht wirklich eine Hilfe, da an guten Tagen der Server zwar bis zu 8 Stunden aus sein kann, aber an schleichten nur eine. Im normalfall knapp 4 Stunden auszeit.
Also die Idee mit dme Ausschalten bringt nix.
Ein mini-PC mti 12Wat, der aber schon alles fertig konfiguriert hat wäre die beste Lösung.

Aber ich bin ja noch am Messen, bis jetzt spricht alles für nen 1HE-Server mit nem Celeron 1000.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...