maboe85

Kaufberatung Netbook

Ich würde mir gerne ein Netbook kaufen und benötige dazu Hilfe. Evtl Erfahrungen und Empfehlungen

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne ein Netbook kaufen. Leider bin ich mir nicht sicher welches ich nehmen soll.
Daher die Frage hier in die Runde, welches Netbook ihr empfehlen würdet, welches zur Zeit ein Top-Gerät ist.

Ich benötige es vorallem für Office, Internet,, Musik, Filme.
Maximal bis 400 € sollte es kosten.

Könnt ihr mir irgendein Netbook empfehlen, oder von einem Abraten?

Über alle Informationen bin ich dankbar. Also legt los und helft mir bitte,

Vielen Dank schonmal an alle, die mir bei der Entscheidung helfen.

Grüße

Mitglied: campino1611
campino1611 15.02.2010 um 11:17:32 Uhr
hier stand erst großer Mist, so habe ich ihn gelöscht
leider kann man hier keine Kommentare ganz löschen
Mitglied: maboe85
maboe85 15.02.2010 um 11:48:46 Uhr
Vielen Dank erstmal für die Infos.
Netbooks unter 400 € gibt es genug (fast alle).
Ich habe mir gerade wegen dem kleinen, kompakten Aufbau ein Netbook (Mini-Laptop) vorgestellt.

Gibt es hierzu irgendwelche Empfehlungen?
Mitglied: mrtux
mrtux 15.02.2010 um 11:54:55 Uhr
Hi !

Ääähmmm hatte er nicht nach NETbooks gefragt oder habe ich da was überlesen...Du hast ihm ein NOTEbook empfohlen und NetTOPS verlinkt....Grübel....Kopfkratz...

Ach ja ich habs.....Ist (Edit: Rosen-) Montag heute... :-P

Edit: Vorsicht! Bei Netbooks ist auch der Chipsatz entscheidend, es gibt Chipsätze, die den Stromspareffekt vom Atom Prozessor wieder zunichte machen und dann läuft das Ding im Akkubetrieb eben auch nur 2-3 Stunden, guggst Du hier.

mrtux
Mitglied: campino1611
campino1611 15.02.2010 um 11:55:47 Uhr
entschuldigung verwechsel netbook immer mit nettop
1000-mal verzeihung
Mitglied: campino1611
campino1611 15.02.2010 um 11:56:47 Uhr
Ach ja ich habs.....Ist wieder Montag heute...

Ich hab noch Ferien

@maboe kannst ja auf der seite noch ein bisschen suchen
Mitglied: maboe85
maboe85 15.02.2010 um 12:37:23 Uhr
Hat irgendjemand ein spezielles Gerät, dass er empfehlen kann?

Ich habe mal den Eee 1005PE gefunden, was haltet ihr von dem?
Mitglied: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R 15.02.2010 um 13:34:16 Uhr
Im Grunde sind bei den Netbook, fast alle die gleiche Suppe, mal hier und mal da etwas spezielles, aber ansonsten naja. ^^

Gerade wenn man auf den Preis schielt, preiswertestes auf Geizhals.at/deutschland:

Dualcore: Acer Aspire 1410-232G25N rot (LX.SAB02.011) --> 439EUR
Singlecore: Acer Aspire One D250, Intel Atom N270 1.60GHz, 1024MB, 160GB, Bluetooth, 3 Zellen, schwarz (LU.S670B.421) --> 229EUR

Ansonsten greif dir irgend eines.

Zu dem EEE 1005PE kann ich nichts sagen, hatte bis jetzt nur den 900er EEE und war mit dem bis jetzt zufrieden.
Mitglied: breaky
breaky 15.02.2010 um 14:28:36 Uhr
Ich hab mir vor Weihnachten den Asus EEE 1005HA-H gekauft.
Bin sehr zufrieden damit. Mein kleiner Test: http://www.breaky.de/neu/mein-asus-eee-1005ha-h-netbook.html

Auch jetzt nach einer Weile in Dauernutzung und dem ersten Urlaubseinsatz bin ich überzeugt davon, das richtige Gerät angeschafft zu haben.

Ausgewählt hatte ich es nachdem ich so ziemlich alle aktuellen Geräte mal befühlt und verglichen hab. Das Asus EEE 1005HA-H war halt das kleinste und hatte ein mattes Display.
Mitglied: alex53842
alex53842 16.02.2010 um 09:46:41 Uhr
Hallo,

wir haben hier bei uns im Büro einige Wortmann Netbooks, und bisher gab es keinerlei Probleme damit.
https://webshop.wortmann.de/commerceportal/default.asp?PageNo=DEFAULT

Gruß

Alex