ffsephiroth

Kaufberatung Short Rack Server 22 cm

Hallo zusammen,

ich brauch eine Kaufberatung für oben genannten Server.

Soll ein Hyper-V Host sein mit Server 2016 Essentials und 2 zusätzlichen VMs für Mailstore und DMS.

Danke

Mitglied: vBurak
vBurak 27.04.2017 um 11:09:52 Uhr
Anforderungen?!

Oder gibt es eine Relation zwischen der Länge eines Servers und der Benutzeranzahl ;)?
Mitglied: FFSephiroth
FFSephiroth 27.04.2017 um 11:13:57 Uhr
Ist für den Heimgebrauch. Maximal 10 Clients. Der Server soll in einen vorhandenen Wandverteiler eingebaut werden, deshalb die 22 cm Tiefe.
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 27.04.2017 um 11:30:10 Uhr
Hallo,

Zitat von @FFSephiroth:
Ist für den Heimgebrauch. Maximal 10 Clients. Der Server soll in einen vorhandenen Wandverteiler eingebaut werden, deshalb die 22 cm Tiefe.
Intel NUC oder so oder einen kleinen Wohnzimmer PC (Würfel) oder so. Einen echten Server wirst du bei deinen 22cm nicht wirklich finden. Selbstbauen ist angesagt...

Gruß,
Peter
Mitglied: FFSephiroth
FFSephiroth 27.04.2017 um 11:33:11 Uhr
Server hätte ich schon gefunden. Mir geht's um die Bestückung von CPU und RAM.
Mitglied: FFSephiroth
FFSephiroth 27.04.2017 aktualisiert um 11:37:51 Uhr
http://1he-server.com/1_3.html

Ich suche quasi um die beste Config.
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 27.04.2017 um 11:36:21 Uhr
Hallo,

Zitat von @FFSephiroth:
Mir geht's um die Bestückung von CPU und RAM.
Ja, da wirst du mindesten eine CPU und einen RAM Riegel brauchen (manche Boards möchten auch gleich 2 RAM Riegel).

Gruß,
Peter
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 27.04.2017 um 11:40:24 Uhr
Hallo,

Der ist aber mit seinen 287 Millimeter tiefer als deine geforderten 220 Millimeter. Dazu kommen noch die Stecker usw. Ergo: Passt nicht.

Gruß,
Peter
Mitglied: FFSephiroth
FFSephiroth 27.04.2017 um 11:47:08 Uhr
22 cm waren das grobe Richtmaß. Der Server passt grad mit Steckern so rein. Meine Config wären 32 GB RAM und ein E3 1220. Zu überdimensioniert?
Mitglied: brammer
brammer 27.04.2017 um 14:15:34 Uhr
Hallo,

bei 10 Clients kann das reichen....
Aber, was machen den die 10 Clients?
Und was soll der Server können?
Welche Dienste soll der Zur Verfügung stellen?

brammer
Mitglied: Cornitus
Cornitus 27.04.2017 um 16:17:37 Uhr
Zitat von @FFSephiroth:

Hallo zusammen,

ich brauch eine Kaufberatung für oben genannten Server.

Soll ein Hyper-V Host sein mit Server 2016 Essentials und 2 zusätzlichen VMs für Mailstore und DMS.

Danke

Mailstore und DMS für den Heimgebrauch? Nun gut. Die brauchen nicht viel CPU und RAM. Ich würde eher auf die Größe der Platten bzw. deren Ausfallsicherheit achten als über CPU und RAM zu philosophieren.

Grüße
Mitglied: Vision2015
Vision2015 29.04.2017 um 06:44:23 Uhr
Guten Morgen...
ich habe da noch 2-3 von rumliegen- die sind super laut...
die CPU bekommt einen kleinen passiven CPU kühler, davor sitzen je nach CPU 2-3 kleine Lüfter
die sehr hoch drehen & und hoch pfeifen... das ist was für die Industrie etc... nix für das haus...
und wenn du jetzt auf die idee kommst, die lüfter runteregeln zu wollen - vergiss es...

Frank
Mitglied: FFSephiroth
FFSephiroth 29.04.2017 um 16:53:30 Uhr
Hab jetzt ein Auge auf einen Exone Cube geworfen...mal testen ob der in den Wandverteiler passt...
Mitglied: FFSephiroth
FFSephiroth 22.11.2017 um 15:50:51 Uhr
Hab jetzt umgeplant, hab mir einen Technikcontainer von Hund Büromöbel besorgt, 19" Rasterholme eingebaut und eine Tür vorne ran..idealer Büroverteiler mit allem drum und dran.