bierkistenschlepper

Kaufberatung Surround System

Hallo Community,

ich bräuchte mal ein paar Tipps von euch für meine geplante Surround-Anlage am PC.

Ich such eine qualitativ hochwertige, aber nicht zu teure Anlage. Teufel Concept E wäre gut, nun suche ich Alternativen.

Ich hatte bisher noch nie was mit Audio zu tun, daher fände ich es toll, wenn mir jemand den Anschluss etwas erklären könnte. Habe ein Mainboard mit AC97 7.1 (MSI K8N Neo4 Platinum)

Wozu ist dieser SPDIF-Anschluss gut?

Wäre auch toll, wenn ihr mir ein paar Erfahrungsberichte schreibt!

Viele Grüße
Cornelius

Member: Soldier
Soldier Dec 21, 2005 at 12:03:44 (UTC)
Schau mal bei http://www.Creative.com oder http://www.Logitech.de obwohl Teufel auch ganz gut ist. In den Tests sind die meist ziemlich weit vorn.

...Grüße
Member: icemanHRO
icemanHRO Dec 21, 2005 at 14:43:25 (UTC)
Na ich hab Teufel, zwar nicht am Rechner, sondern an einer "richtigen" Anlage und ich sage nie wieder was anderes. Sind zwar teurer als andere aber auch bedeutend besser face-smile
Member: Nippie
Nippie Dec 21, 2005 at 20:48:21 (UTC)
Yo.......Mit 7.1 bist du natürlich gut dabei.....#
Als alternativen????Spielt der Preis denn eine Rolle????Oder nur die Qualität?

Dann würde ich dir bose ans herz legen..:klein und Gut.

Nen Logitech system ´sollte aber auch reichen wenn du nicht den "Audio-Kick" brauchst.

mfg niko
Member: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper Dec 21, 2005 at 21:11:17 (UTC)
Doch das Geld spielt schon eine Rolle, aber das Ganze hat noch Zeit und ich mache mich nur schonmal schlau. Mehr als 100 ? möchte ich eigentlich nicht ausgeben. Das Teufel Concept E kostet ja mit den Standfüssen und anderem Zubehör schon fast 150...

Wenn ich mir jetzt ein "billiges" System kaufe, was sind denn dann die Unterschiede? Hört man das? Könnt ihr das beschreiben?

Wie sieht es aus mit 5.1 <=>7.1 ?

Habe im Moment 4 Lautsprecher.
Member: Nippie
Nippie Dec 21, 2005 at 21:28:26 (UTC)
Moin,
Kommt darauf an was du damit vorhast....Für nen "Normalen Verbraucher" solltest du mit einem 5.1 unter 100? gut hinnkommen.

mfg niko
Member: Nippie
Nippie Dec 21, 2005 at 21:28:26 (UTC)
Moin,
Kommt darauf an was du damit vorhast....Für nen "Normalen Verbraucher" solltest du mit einem 5.1 unter 100? gut hinnkommen.

mfg niko
Member: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper Dec 22, 2005 at 10:14:02 (UTC)
Will damit Spiele "hören" und DVDs.

Was is der Untersdchied zwischen 5.1 und 7.1?

Bitte noch genauer die Unterschiede billig<=>teuer beschreiben.
Member: Nippie
Nippie Dec 22, 2005 at 11:15:40 (UTC)
Aaaaaalso,
Bei 5.1 und 7.1 ist der unterschied nicht im Klang, Sondern im Soroundsound.....Also mehr oder weniger sound kanäle.......:Der Preis ergibt sich aber mehr aus der Soundqualität...Natürlich kostet nen 7.1 mehr als nen 5.1. Aber 5.1 sollrte wirklich reichen...face-big-smile

mfg niko