borob14

Kaufberatung für Tablet (ca 500 Euro) benötigt

Moin zusammen,

ich würde mir gern ein Tablet kaufen und hoffe auf ein paar Tipps und Erfahrungen.

Anforderungen:
- bissel Videos gucken (auch HD)
- ca. 10 Zoll 9,8 geht auch ^^
- kleinere Spiele wie in FB (also Flash und Java Unterstützung) -> ruckelfrei
- Zukunftsorientiert (sollte kein Auslaufmodel sein)
- Speicher 32 GB + Möglichkeit auf SD Erweiterung
- W-Lan, UMTS-Modem nicht nötig
- eine optionale Tastatur wäre auch nice (über Bluetooth oder USB)
- WiDi oder Miracast fähig
- KEIN Apfel Produkt!

Ich hoffe ich hab nix vergessen ;)

Leider sind die Vergleichsseiten im Internet sehr Werbungsgeprägt und somit nicht wirklich aussagekräftig. Ich suche wirklich nur Empfehlungen also das jemand selber schon Erfahrung gesammelt hat!
Google kann ich selber benutzen ;) Augenmerk liegt hauptsächlich auf der Leistung der Hardware, ich will nicht das es ruckelt ;) habe gerade ein DELL Latitude 10 ST2 zu Testzwecken da und das ruckelt bei der kleinsten Flash/Java Anwendung. (ist aber auch von 2012)

Sollte es etwas mehr als 500 Kosten, muss ich es abwägen, kommt auf die Vorteile an.

Danke schon mal

Gruß Rob

P.S. derzeit tendiere ich zum Sony Xperia Z2 (bin mir aber nicht sicher ob die Leistung reicht)

Member: SIPSIP
SIPSIP Jan 27, 2015 updated at 08:01:44 (UTC)
Hallo Borob14

Vor kurzem hab ich einem Kumpel von mir ein Asus Transformer empfohlen, was er sich dann auch gekauft hat. Er ist begeistert davon und hatte fast die selben Anforderungen wie du. Ich finde Asus bietet da ein gutes Preis- /Leistungsverhältnis.
Schau dir doch mal die verschiedenen Modelle an.
Member: aqui
aqui Jan 27, 2015 updated at 15:43:26 (UTC)
Apple iPad oder gibt es sonst ne sinnvolle Alternative ?! Warum du das ausschliesst bleibt eher schleierhaft und solltest du besser nochmal wirklich überdenken !
Ansonsten wie immer die einzig sinnvolle Kauf Beratung:
http://bit.ly/1wz7gzQ
Und bitte KEINE Test von den Chip Heinis nehmen sondern sich an die Tests der ct' (Heise) halten ! Da machst du nichts falsch auch wenns unbedingt ein übler Androide sein muss face-wink
Member: Borob14
Borob14 Jan 28, 2015 at 12:35:20 (UTC)
Hi,

das Transfomer klingt ganz interessant allerdings gibt's da auch negative Meinungen zu diversen Modellen. weißt du noch welches dein Kumpel hatte?

Zwecks iPad -> WiDi/Miracast? , die Tests in der ct sind leider auch nicht wirklich aktuell (wobei ich die Zeitschrift auch gern lese)

Keine weiteren Erfahrungen?

mfg Rob
Member: SIPSIP
SIPSIP Jan 28, 2015 updated at 14:46:09 (UTC)
das Transfomer klingt ganz interessant allerdings gibt's da auch negative Meinungen zu diversen Modellen. weißt du noch
welches dein Kumpel hatte?
Er entschied sich für das TF103C, welches eher die Kostengünstigere Variante der Serie ist. Bisher hat er noch nichts daran bemängelt face-smile
Wenn du aber noch mehr Leistung möchtest musst du wohl eines der teureren Modelle kaufen, dabei empfehle ich dir aber auch auf den Rat von aqui zu hören und dir einige vernünftige Testberichte durchlesen.

FYI: Falls du viel Wert auf Gadgets für das Tablet setzt, solltest du zuerst danach ausschau halten da mein Kumpel ein wenig mühe hatte ein passendes Case für dieses Modell zu finden. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich in der Schweiz wohne und hier geht man wohl davon aus das alle ein iPad besitzen...-.-! Jedoch sollte es in Deutschland weniger ein Problem sein, da du bei Amazon schon so einiges findest.