Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kaufempfehlung für Grafikkarte (Nvidia Quadro) gesucht

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: Sandra-T

Sandra-T (Level 1) - Jetzt verbinden

14.08.2010 um 12:14 Uhr, 4403 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich hoffe, ich kann hier Tipps zum Kauf einer neuen Grafikkarte bekommen.

Ich bin für meine neue Workstation noch auf der Suche nach einer neuen, weiteren Grafikkarte. Ich möchte gerne insgesamt Monitore nutzen. Laut Hersteller des Mainboards (Fujitsu) kann man den onboard VGA Anschluss mit einer zusätzlichen Grafikkarte erweitern.

Nach meinen Information kann ich dann mit Windows 7 3 Monitore, die an zwei verschiedenen Grafikkarten angeschlossen sind, nutzen. (Grafiktreiber müssen jedoch WDDM 1.1 kompatibel sein).

Ich habe mir schon die Nvidia Quadro Karten angeschaut, die sollen ja recht gut sein. Zur Zeit stehen zur Auswahl die Quadro NVS 290 und die FX 380. Welche Karte ist besser für mein Vorhaben geeignet ? Oder habt ihr bessere Vorschläge ?

Zum geplanten Nutzungsverhalten:

ich werde die Workstation hauptsächlich für normales Arbeiten nutzen (also bspw. MS Office), Bildbearbeitung mit Adobe Photoshop sowie virtuelle Arbeitsumgebungen mit VMware Workstation nutzen. Ich spiele keine Spiele, brauche also keine darauf speziell ausgelegte Grafikkarte.

Es geht mir nur darum, dass ich einen Windows Desktop aus Übersichtlichkeitsgründen auf 3 Bildschirme aufteilen kann (also bspw. bestimmte Programmfenster auf beliebigen Monitor verschieben) um mehrere Fenster gleichzeitig im Auge haben zu können.

Ich hoffe auf eure Tipps und Empfehlungen.

Mit freundlichen Grüßen
Sandra
Mitglied: Systembastler
16.08.2010 um 14:31 Uhr
Hi Sandra,

nur zum Verständnis: eine onboard VGA Grafikkarte ist nicht erweiterbar. Du kannst zusätzlich eine neue externe Grafikkarte in deinem PC installieren, aber die onboard Lösung nicht erweitern (das ist ja eigentlich nur ein Chip auf dem Fujitsu Mainboard).
Wenn Du 3 Monitore anschliessen willst, dann brauchst du 1 oder 2 externe Grafikkarten. Jede normale im Shop erschwingliche Grafikkarte hat 2-3 Monitoranschlüsse (z.B. 2 x DVI Anschluss und 1 HDMI).

Ich habe eine ATI HD5570 Grafikkarte und die hat genau diese Eigenschaft. Du kannst 3 Monitore anschliessen. 2 über DVI Anschluss und 1 über HDMI. Ich selber nutze nur die DVI Anschlüsse. Meine Monitore haben kein HDMI Eingang.

Also achte drauf welche Anschlüsse die Monitore haben. Dann musst du prüfen ob du alle an die GrafikKarte dranstöpseln kannst. Notfalls ein Bildschirmkabel DVI auf HDMI kaufen und schon kannst du über eine Grafikkarte 3 Monitore betreiben.
Alle älteren Grafikkartenmodelle lohnen sich nicht, weil du sonst 2 Geräte verbauen musst. Das wird zu teuer und nicht jedes Mainboard unterstützt diese Lösung.

Hoffe ich konnte bisschen helfen. Grüße
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
gelöst Dell Precision T7500 - Intel 5520 Chipsatz und NVIDIA Quadro FX3800 (5)

Frage von DerWindowsFreak2 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Grafikkarten & Monitore
Freesync und Grafikkarte von Nvidia (1)

Frage von Stefan007 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Drucker und Scanner
Kaufempfehlung für Dokumentenscanner gesucht (12)

Frage von puerto zum Thema Drucker und Scanner ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...