Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kaufempfehlung einer Grafikkarte für RemoteFX

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: Grave111

Grave111 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.02.2012 um 12:55 Uhr, 12628 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich möchte auf unseren Hyper V Server Remote FX für virtuelle Desktops verwenden. Die Frage ist welche Grafikkarten sind empfehlenswert?

Remote FX sollte bis auf 5 Win 7 Desktops mit einer Auflösung von 1920 x 1200 angewendet werden.

Hat damit jemand schon erfahrung?

Gruß,
Mitglied: Computernoob
17.02.2012 um 13:25 Uhr
Hallo,

AMD unterstützt z.B. RemoteFX mit folgenden AMD FirePro™ Grafikkarten für den professionellen Einsatz:

AMD FirePro™ V9800P
ATI FirePro™ V9800
ATI FirePro™ V8800
ATI FirePro™ V7800
AMD FirePro™ V7800P
ATI FirePro™ V5800 <-- die sollte dir glaub ich reichen
Bitte warten ..
Mitglied: psannz
17.02.2012 um 13:33 Uhr
sers,

was soll denn auf den Desktops laufen? Grafikspeicherintensive Anwendungen (e.g. CAD)?

http://technet.microsoft.com/de-de/library/ff817602%28v=WS.10%29.aspx

Du bräuchtest demnach 5 * 220 MB = 1,1 GB

Wenn dir Zertifizierung wichtig ist dann hol dir eine Quadro 4000.
[edit] http://www.windowsservercatalog.com/results.aspx?&chtext=&cstex ... [/edit]

Warum Nvidia und nicht AMD? CUDA. Abgesehen davon dass die Nvidias für uns performanter sind (SpinFire, Magics)

Grüße,
Philip
Bitte warten ..
Mitglied: Grave111
18.02.2012 um 11:12 Uhr
Hi,

vielen Dank, an die ATI FirePro™ V5800 bzw NVIDIA Quadro 4000 dachte ich auch erstmals.

Nach dem ich die Steckpätze im Server kontrolliert habe musste ich leider feststellen dass ich keinen PCIe 2.0 x16 zur verfügung habe.

Habe nur folgende Steckplätze zur verfügung:

- 1x PCI-E (x4)
- 2x PCI 32-Bit
- 3x PCI-E 2.0 (x8)

Gibt es auch für PCIe 2.0 x8 eine Vergleichbare Grafikkarte?

Gruß,
Bitte warten ..
Mitglied: Grave111
18.02.2012 um 11:32 Uhr
Hallo nochmal,

es ist doch ein PCIe 2.0 x16 vorhanden... mein Fehler.

Somit sollte es klappen

Vielden Dank nochmal, ich werde mir dann wohl die ATI FirePro™ V5800 holen.

Gruß,
Bitte warten ..
Mitglied: Grave111
18.02.2012 um 11:54 Uhr
Eine Frage hätte ich noch.

Kann ich die Grafikkarte mit PCIe 2.1 in einem PCIe 2.0 Slot betreiben?

Grüße,
Bitte warten ..
Mitglied: Grave111
25.02.2012 um 22:04 Uhr
Hallo nochmal,

inzwischen habe ich meine ATI FirePro V5900 bekommen und erfolgreich verbaut.

Funktioniert alles wie ich mir es vorgestellt habe und bin sehr zufrieden. Vielen Dank.

Grüße,
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Arsonist
19.07.2012 um 17:31 Uhr
hallo,

welche serverhardware habt ihr im einsatz? rackserver? anbieter?

gruß it-arsonist
Bitte warten ..
Mitglied: Grave111
24.07.2012 um 07:02 Uhr
Zitat von IT-Arsonist:
hallo,

welche serverhardware habt ihr im einsatz? rackserver? anbieter?

gruß it-arsonist

Hallo IT-Arsonist,

hier handelt es sich um eine Testumgebung im privaten Bereich.
Es ist ein kein Rack sondern Tower Server von Thomas-Krenn.

Hardware:
Server-Tower Intel Dual-CPU SR108 LowNoise
Supermicro X8DT3-LN4F
12x 4096 MB ECC Registered DDR3 RAM 2 Rank ATP
2x Intel Xeon 4-Core E5620 2,40GHz 12MB 5.86GT/s

Gruß,
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Arsonist
24.07.2012 um 12:00 Uhr
gut, über die suche nach supermicro servern bin ich auch bei "thomas-krenn" angekommen. iwie bieten nicht viele server diese funktion.

danke! gruß it-arsonist
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Grafikkarte und RemoteFX
Frage von raba34Windows Server7 Kommentare

In unserem HP ProLiant 840 befindet sich standardmäßig eine Matrox G200-Grafikkarte (oder wahrscheinlich ein Grafik-Chip). Wie ich gelesen habe, ...

Grafikkarten & Monitore
Welche Grafikkarte für RemoteFx Desktopvirtualisierung auf HyperV Server 2008 R2
Frage von heinl-admGrafikkarten & Monitore5 Kommentare

Sehr geehrte Community, ich bin auf der Suche nach einer passenden Grafikkartenlösung für unseren Server. Die Hauptaufgabe der GraKa ...

Hyper-V
VM startet nicht bei aktivierter RemoteFX-3D-Grafikkarte
Frage von Mike77xxHyper-V

Hallo zusammen, sicher gab es das Thema hier schon zu Genüge. Aber trotzdem bin ich nicht auf meine Lösung ...

Microsoft
Remotefx Lizenzserver
gelöst Frage von email24.orgMicrosoft4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe Windows Server 2012 R2 installiert. Darauf läuft Hyper-V und stellt einige VMs bereit, darunter auch ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 1 StundeSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 23 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 4 TagenInternet21 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Brainstorming, einfachste Option 1 getrenntes LAN (mit WAN zugang)
Frage von 132954LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hi, folgendes: Wir bekommen eine Glasfaser Leitung, Und das sollte Optional so aussehen: Ein Modem/Router für das WAN, ein ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement12 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...