78711

Kaufempfehlung für RAID SATA Controller - aber welcher ?!?

EDIT
GELÖST

Member: madlj
madlj Jul 30, 2009 at 07:45:12 (UTC)
Kommen eh nur 2 Herstelle in Frage.

Promise oder Adaptec.

PCI Karte oder PCI-e Karte?
Member: Phalanx82
Phalanx82 Jul 30, 2009 at 07:55:46 (UTC)
PCIe (x1): Adaptec 1220SA PCIe RAID-Kit gibts für ca. 60€ im gut sortierten PC Laden.

Promise vergiss lieber ganz schnell ^^

je nachdem was du mit dem Controller noch machen willst, bzw. wie performant er sein soll,
wirst du 200-300€+ dafür ausgeben müssen. Vor allem wenns mit Pufferbatterie sein soll, was
ich dringend empfehle, sonst kannst du gleich den Onboard Controller nehmen ;)

Wenn du was richtig gutes willst, ICP Vortex (ist Adaptec) kaufen, kostet aber 400-500€ je nach
Anschlussports und Raidmodi, bzw. noch oben kaum eine Grenze, 8er Port Kontroller liegt bei ca. 550€

Mfg.
Member: wiesi200
wiesi200 Jul 30, 2009 at 08:28:20 (UTC)
Die Frage ist was er damit anstellen will.
Da gibt's LSI, GDT, Adaptec, 3 Ware usw
Member: SamvanRatt
SamvanRatt Jul 30, 2009 at 08:35:09 (UTC)
Der AHA 1220 ist ein umgelabeltter SiI Kontroller den es auch für 15EUr von Lindy gibt; Hardware RAID ist was anderes! Wenn schon billig würde ich dir den DC5220 ans Herz legen; haben wir nun gut 30 mal im Einsatz (mit Velociraptor systemen) und ist sehr native. Ansonsten halt die guten ICP, Intel, Areca, da geht's aber pro Port bei 100EUR los