Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kaufempfehlung für Router

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: CiscoUser

CiscoUser (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2015 um 08:57 Uhr, 1370 Aufrufe, 14 Kommentare

Ich suche für ein keines Büro einen Router der folgendes können sollte.

IPv6 Unterstüzung
VLAN
MAC Filter
Firewall für Ein und Ausgänge

Preis sollte nicht über 200 euro sein.

Möchte nichts selber bauen.
Mitglied: Lochkartenstanzer
23.02.2015 um 09:10 Uhr
Moin,

bei diesen unklaren Spezifikationen gibt es nur die Standard-Antwort Microtik.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: CiscoUser
23.02.2015 um 09:21 Uhr
Weitere wünsche wären eine deutsche Benutzeroberfläche.
WLAN wird nicht gebraucht. Eher unerwüscht.

im moment setze ich einen Cisco RV180 ein.
Leider setzt der MAC Filter die Firewall ausser Kraft
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
23.02.2015 um 09:38 Uhr
Hallo,

wofür brauchst du die MAC Filterung?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Rolf-Hanka.ITD
23.02.2015 um 09:45 Uhr
Hallo,

also ich kann dir auch zu Microtik raten, gerade wenn du auf den Preis schaust.

Ansonsten sind das Sachen die jeder ordentliche Router kann.
Kann dir aber wegen der Stabilität noch zu Lancom und ZyXel raten.

Gerade die USG 40 von Zyxel sollte zu deinen Anforderungen passen.

http://www.zyxel.com/de/de/products_services/usg60w_60_40w_40.shtml?t=p

Beste Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: nullpeiler
23.02.2015 um 10:32 Uhr
Guten Morgen,
also ich bin für Lancom, wir haben ein 1781EF+ (kommt drauf an mit welchen Modem du arbeiten willst ADSL oder VDSL). Läuft super stabil und der Funkionsumfang ist mehr als ausreichend für deine zwecke( lt. deiner Angaben)
Gruß Nullpeiler
Bitte warten ..
Mitglied: sk
23.02.2015 um 10:38 Uhr
Die USG-Serie ist eine gute Empfehlung. Allerdings unterstützt diese Mac-Filtering nur im Rahmen der WLAN-(Controller-)Funktionalität und als IP/MAC-Binding. Soweit ich das überblicken kann, ist die Situation bei den Firewallprodukten anderer Hersteller aber ähnlich. Der TO muss sich schon fragen lassen, was er mit dieser Anforderung bezweckt.

Gruß
sk
Bitte warten ..
Mitglied: chaos2go
23.02.2015, aktualisiert um 13:06 Uhr
Die Asus Geräte sowie Funkwerk wären noch ein guter Gedanken

nur hier wäre zu erwähnen ,dass 200 schwer werden könnte, zumindest bei den Funkwerk Routern

naja Take a look on it


gruß chaos
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
23.02.2015 um 13:16 Uhr
Hallo,

@chaos2go

Funkwerk

gibt es die noch im Netzwerkbereich?

Und Asus hat in den letzten Monaten eher durch Probleme geglänzt....
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/sicherheitsluecke-asus-router-ze ...

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: chaos2go
23.02.2015, aktualisiert um 13:22 Uhr
Ja die gibt es noch .


Den Artikel hatte ich noch ned gelesen , kenn sie noch von paar Jahren so schlecht waren sie eig. ned.
Aber wenn man das wieder so liest naja .

Ich hab daheim nen Funkwerk Router und auf Arbeit nur Cisco . Dafür werden aber 200 Euro mit großer warscheinlichkeit ned ausreichen (Funkwerk evtl . da muss man halt mal drüber gucken )


aber danke für den Hinweis



gruss chaos2go
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
23.02.2015, aktualisiert um 13:32 Uhr
Als "Cisco User" gibts außer dem bereits genannten Mikrotik natürlich nur eine Option:
http://www.administrator.de/wissen/konfiguration-cisco-886va-adsl-vdsl- ...
Die deckt alle deinen Anforderungen ab.
Ansonsten natürlich die Variante für den "kleinen Mann" RV 130, RV 180, RV 220 usw.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
24.02.2015 um 19:04 Uhr
Nun haben wir sie fast alle durch
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
26.02.2015 um 09:40 Uhr
Hallo,

@aqui
uns fallen bestimmt noch ine paar Hersteller ein wenn wir uns Mühe geben...
Aber da der TO ja nicht mehr antwort, können wir das Thema wohl als erledigt betrachten...

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
26.02.2015 um 10:32 Uhr
Zitat von brammer:

Hallo,

@aqui
uns fallen bestimmt noch ine paar Hersteller ein wenn wir uns Mühe geben...

Ich glaube Juniper und Huawei hätten da sicher auch Kandidaten.

lks
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Firewall
Vom LAN auf Router über Firewall zugreiffen (5)

Frage von miichiii9 zum Thema Firewall ...

Router & Routing
Welche pfsense Version für Dual-Wan Router mit APU2C4 installieren (5)

Frage von Roland30 zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
InterVlan Routing mit Linksys LRT224 Dual WAN Gigabit VPN Router (1)

Frage von darkliving zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst HyperV Host CPU Kaufempfehlung (4)

Frage von adrian138 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...