Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kaufempfehlung SSD

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Flo985

Flo985 (Level 2) - Jetzt verbinden

25.08.2009, aktualisiert 08:49 Uhr, 5232 Aufrufe, 8 Kommentare

Suche eine 2,5" 128 GB SSD

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer SSD für meinen Home-Pc. Habe mich bisher noch nicht so ganz mit dem Thema beschäftigt, aber meine Platte zu Hause ist abgeraucht und da dacht e ich, wenn ich schon eine neue kaufe, dann eine richtige.
Habe mich bei alternate mal ein wenig umgeschaut und bin auf diese hier gestoßen:
G.Skill Falcon Solid-State Disk 2,5" 128 GB
http://www.alternate.de/html/product/Solid_State_Disk_2,5_Zoll_SATA/G.S ...

Was haltet ihr davon, oder könnt ihr mir eine andere empfehlen? Preislich sollte sich so ca. um die 250 EURO liegen.
Mitglied: wiesi200
25.08.2009 um 09:13 Uhr
Also wenn du was gutes haben willst dann eher soetwas.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p605997_160GB-Intel-X25 ...

Die ist zwar nicht in der klasse aber macht auch keinen schlechten eindruck.
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p608158_128GB-Samsung-1 ...

Aber alles in allem würde ich eher von SSD noch abraten.
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
25.08.2009 um 09:33 Uhr
Danke.
Aber alles in allem würde ich eher von SSD noch abraten.
Wieso?

Die erste fällt raus, viel viel zu teuer.
Das zweite Angebot hört sich schon besser an.
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
25.08.2009 um 10:16 Uhr
ich würde eine von Intel nehmen da duese im Augenblick am schnellsten sind. Leider aber auch am teuersten...
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
25.08.2009 um 11:20 Uhr
Ja, zu teuer finde ich...


Ein Kommentar muss mehr als 30 Zeichen enthalten! Bitte geben Sie einen aussagefähigen Kommentar ein.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
25.08.2009 um 16:39 Uhr
Weil die billigen Leistungsprobleme haben. Die Schreib/Leseraten sind gering.
Das Zeug ist eigentlich nur für Laptops geeignet wenn's einem um Stromverbrauch und Stoßresistenz geht.

Und die teuren sind einfach noch zu teuer.
Die Technik braucht einfach noch 2-3 Jahre um wirklich Privat tauglich zu werden.

Ich würde mir eher überlegen eine kleine Backplane für 4x 2,5" Platten. Und dann schnelle normale Platten im Raid 10 Verbund.
Bitte warten ..
Mitglied: informatikersi
16.09.2009 um 11:20 Uhr
Ich verwende in meinem Privat - PC die X25-M mit 80GB nur als Arbeitsplatte und 'ne 500er Maxtor zum Datenspeichern - sehr schnelle Kombination! Die 80er SSDs von Intel gibt's ja mittlerweile für um die 200€!


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: MikeIII
06.10.2009 um 09:35 Uhr
seit 2 Monaten läuft bei mit eine X25-M mit 160GB in einem Lenovo T60. Ich bin sehr zufrieden. Booten und starten von Anwendungen wie man sich es wünscht: Klick und los gehts mit der Arbeit!
Bitte warten ..
Mitglied: JohnDorian
08.12.2009 um 14:14 Uhr
Ich kann SSDs von Corsair empfehlen.
die ham nen ausgereiften controller und sind insgesamt echt klasse.
die x oder die p serie.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Firewall
gelöst Apu2c4 pfsense Hardwareauswahl SSD? (9)

Frage von TimMayer zum Thema Firewall ...

Notebook & Zubehör
Kaufempfehlung Netboook - mit LAN-Anschluss! (7)

Frage von SarekHL zum Thema Notebook & Zubehör ...

Festplatten, SSD, Raid
Samsung SSD zu langsam (20)

Frage von Protected zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...