arsmagica

Kaufempfehlung TFT größer 19 Zoll für Office Anwendungen

Hallo zusammen,

Ich suche fürs Büro einen TFT / LCD größer 19" 4:3
für Office Anwendungen, ich dachte so etwa in
21" / 22" als 4:3 , keinen 16:9

Preislage bis max. ~ 200 EUR EK

Ich weiss es gibt reichlich,
u.a. PRAD Kaufberatung
mir fehlt halt der Überblick und lmgtfy ist auch nicht
so das Pralle.

gruss face-smile
arsmagica

Member: dog
dog Apr 19, 2010 at 18:44:57 (UTC)
21" / 22" als 4:3 , keinen 16:9

Kannst du vergessen.
19" ist das Größte was es in 4:3 gibt, darüber nur noch 16:9.
Wenn du aber einen besseren Bildschirm nimmst kannst du ihn aber in den Portait-Modus drehen um mehr vertikalen Platz zu haben.

Wir haben hier grade Acer V223 verbaut, die Teile sind billig und akzeptabel, ergonomisch aber ein Reinfall.
Dazu muss ich sagen, dass ich persönlich nur EIZO mit IPS oder PVA kaufe.
Member: wiesi200
wiesi200 Apr 19, 2010 at 18:54:26 (UTC)
Also ich bin zur Zeit extrem für Samsung.
22" Breitbild ist momentan meine Standard Größe.
Mitglied: 77559
77559 Apr 19, 2010 at 19:57:44 (UTC)
Zitat von @dog:
> 21" / 22" als 4:3 , keinen 16:9

Kannst du vergessen.
19" ist das Größte was es in 4:3 gibt, darüber nur noch 16:9.
Es gibt auch 20" mit 1600*1200 aber die haben einne deutlich höhere Dichte von 100dpi und fallen aus dem Preisrahmen.

Wenn du aber einen besseren Bildschirm nimmst kannst du ihn aber in den Portait-Modus drehen um mehr vertikalen Platz zu haben.
Ack, zumal die 22" mit 1680*1050 eine vergleichbare Dichte von 90dpi zu 19" mit 1280*1024 und 86dpi haben.

Wir haben hier grade Acer V223 verbaut, die Teile sind billig und akzeptabel, ergonomisch aber ein Reinfall.
Dazu muss ich sagen, dass ich persönlich nur EIZO mit IPS oder PVA kaufe.

Derzeit gibt es für knapp über 200€ mit IPS-Panel und Pivot den:
LG Electronics Flatron W2220P-SF, 22", 1680x1050, VGA, DVI, 2x HDMI,
Hersteller-Seite
Wobei ich von LG nur den 22"LG Flat. W2261V-PF mit 1920*1080 und TN-Display persönlich kenne, aber der ist Ordnung.

Gruß
LotPings
Member: arsmagica
arsmagica Apr 19, 2010 at 20:53:14 (UTC)
Hi zusammen,

so etwas hatte ich mir gedacht, ich sollte die 200EUR Grenze
wenn möglich nicht überschreiten, ein 19"er ist nicht ausreichend,
sollte etwas größer sein, ich habe zwischenzeitlich hier evtl einen;
wie ist Eure Meinung dazu:
Samsung T220HD Testbericht PRAD

Liegt im Preissegment

gruss
arsmagica
Member: Petrof
Petrof Apr 19, 2010 at 20:59:19 (UTC)
Moin,

soll es denn auch als TV dienen?

Ansonsten lies doch mal die PRAD Seite bis ans Ende, da gibt die Redaktion doch eine Empfehlung.

Gruß
Peter
Member: arsmagica
arsmagica Apr 19, 2010 at 21:04:37 (UTC)
Zitat von @Petrof:
Moin,

soll es denn auch als TV dienen?

Hi Peter,

soll nur Office & Co - kein TV -
kein Graphik wie Photoshop & Co

gruss
arsmagica