Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kaufempfehlung: USB 3.0 Sticks die sich Standartmäßig als Festplatte melden

Frage Hardware Peripheriegeräte

Mitglied: DefloS

DefloS (Level 1) - Jetzt verbinden

01.04.2014 um 10:17 Uhr, 1282 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Guten Morgen,

Ich habe jetzt über mehrere Tage versucht Windows 2 Go auf einem "normalen" 128GB USB Stick zu installieren. Leider startet das Windows darauf irgendwie nicht und dieser "berühmte" Hitachi Treiber der dafür sorgt das es er sich als Festplatte meldet funktioniert auch nur auf dem just ausgeführten OS (und bei 32Bit... ...)

Ich wollte nun kleinbei geben und einen entsprechenden Stick holen der sich auch Serienmäßig als HDD meldet.
Microsoft gibt da ein paar Empfehlungen raus (ich finde den RC4 interessant, aber seeehr teuer):
http://www.microsoft.com/en-us/windows/enterprise/products-and-technolo ...

Hat jemand von euch noch ein paar Tipps abseits der von Microsoft empfohlenen Lösungen?


LG
Mitglied: DerWoWusste
01.04.2014, aktualisiert um 12:40 Uhr
Hi.

Ich nutze mehrere ToGos auf den (von MS empfohlenen) Kingston Data Travellern, läuft sehr schön, selbst an USB2. Darüber hinaus habe ich Win8 Togo mal auf einem Corsair Voyager GT (64 GB USB3) installiert - obwohl der Stick im normalen Betrieb (Filecopy) sehr schnell, ja sogar schneller als der Kingston ist, war er als ToGo-Installation wesentlich langsamer als der Kingston.

Fazit: Vorsicht mit nicht supporteteten Sticks.
Bitte warten ..
Mitglied: DefloS
01.04.2014 um 11:51 Uhr
Dann werde ich mal besser keine weiteren Experimente starten und auf die certified Lösungen zurückgreifen.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: DefloS
01.04.2014 um 14:47 Uhr
Kleine Ergänzungsfrage:

Windows 8.1 Pro sollte aber auch funktionieren oder erzwingt so ein Certified Stick diese Dubiose Enterprise Installation?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
01.04.2014 um 15:13 Uhr
Ich weiß es nicht, habe gerüchtehalber gehört, dass Pro auch geht.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Speicherkarten
Tool zum neuformatieren eines USB-Sticks (6)

Frage von flyingKangaroo zum Thema Speicherkarten ...

Erkennung und -Abwehr
Überwachen welche Dateien auf USB Stick-Festplatte kopiert werden (4)

Frage von daniel.buchner77 zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Speicherkarten
gelöst Verschlüsselte USB-Sticks (19)

Frage von rudeboy zum Thema Speicherkarten ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...