rudeboy

Kaufempfehlung WLAN-Repeater

Guten Morgen zusammen,

Cheffe sprach mich grad an dass er einen neuen WLAN-Repeater für zu Hause benötigt (zZ noch Netgear WGR614GR).
Habt ihr eine Marken- oder Modelempfehlung für mich? Gut wäre wohl auch was selbst updatendes, Kosten eher sekundär. ;)
Der Internetrouter wird denke ich demnächst eine Fritzbox, weil der Anschluss zu 1und1 wechselt.
Er hat ein paar Jungs im Daddelalter, sollte also gut mit Playstation und Co. zusammenarbeiten können.

Schon mal Danke und einen guten Start in die Woche
Gruß, rudeboy

Member: magicteddy
magicteddy Sep 18, 2017 updated at 07:09:07 (UTC)
Moin,

schon mal die Suche zum Thema Repeater bemüht?
WLan Repeater

-teddy
Member: vossi31
vossi31 Sep 18, 2017 at 07:19:03 (UTC)
Moin,

wenn du deinem Chef einen Mehrwert empfehlen willst dann lass es mit dem Repeater.
Nimm besser einen AP und wenn der wegen des fehlenden Kabels nicht geht lieber etwas auf PowerLAN-Basis.

Henning
Member: rudeboy
rudeboy Sep 18, 2017 at 08:37:10 (UTC)
Es ist ein allein stehendes Gebäude, fremde Wlans sollten sich eigentlich nicht sehr störend auswirken.
Und da ich auch nicht garantieren kann dass Powerlan bei ihm funktioniert tendiere ich erst mal noch zur Repeaterlösung.
Member: SomebodyToLove
SomebodyToLove Sep 18, 2017 at 08:52:14 (UTC)
Hiho rudeboy,

also ich kann dir Grundsätzlich nur AVM empfehlen.
Habe schon seit über 4 Jahren einen Repeater von meiner FritzBox (3. OG) zu meiner Schwiegermuttern (1. OG) laufen.
Sowohl DECT als auch W-Lan bereiten mir da nie Kopfzerbrechen, im Gegensatz zu Computer Fragen der Schwiegermutter face-smile

Beste Grüße
Somebody
Member: Niemeyer
Niemeyer Sep 18, 2017 at 08:57:46 (UTC)
Schau dich mal hier um: https://unifi-sdn.ubnt.com/

LG
Member: SomebodyToLove
SomebodyToLove Sep 18, 2017 at 09:12:13 (UTC)
Ubiquiti haben wir im Unternehmen auch im Einsatz, aber ich denke das die für den privat gebrauch eine Nummer zu hoch sind... Wenn dein Chef technisch nicht bewandert ist, dann darfst du bei jeder änderung an der W-Lan infrastruktur ran.

Aber klar, wenn du etwa gutes mit weitreichenden konfigurations möglichkeiten haben möchtest. Dann ist Ubiquiti wirklich richtig gut face-smile
Member: rudeboy
rudeboy Sep 18, 2017 at 09:22:23 (UTC)
Denke auch das Ubiquiti mindestens eine Nummer zu hoch ist. ;)
Zum Glück weiß unser Chef was er kann und vor allem was er nicht kann.