Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kaufentscheidung - Eure Erfahrungen

Frage Sicherheit Tipps & Tricks

Mitglied: 51134

51134 (Level 1)

22.07.2007, aktualisiert 02.01.2009, 4148 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo

die Frage ist eigentlich ganz einfach...

In meiner bisherigen Laufzeit als Desktopadmin habe ich immer auf diverse Fazits / Feedbacks von Fachzeitschriften (z.B. c't o.Ä.) zurückgreifen können um mit gutem gewissen Software einzusetzen. Ich konnte z.B. erkennen, dass das G-Data AVK in diversen Tests immer gut abgeschnitten hat.

Da sich diese Zeitschriften häufig auf Home Computer beziehen und nicht auf den Schutz von Netzwerken, habe ich mal auf eigene Faust recherchiert und bin natürlich auch fündig geworden. Ich möchte die Geräte/Software jedoch nicht willkürlich einsetzen und auf gut glück hoffen, dass Sie zufriedenstellend funktionieren.

Gibt es eine gute Fachzeitschrift zur Administration von Netzwerken?

Gibt es eine Möglichkeit Geräte/Software zu testen? - Eine Möglichkeit ein Proxy mit SPAM zu konfrontieren um zu kontrollieren, ob der Spamfilter gut funktioniert...

Literatur, Zeitschriften oder Links etc. wären Hilfreich oder einfach nur ein Kommentar...

LG

BB
Mitglied: gnarff
23.07.2007 um 02:15 Uhr
Ob der Spamfilter vernuenftig eingestellt ist, kannst Du mit einer Testkonfiguration im Rechnernetzwerk - oder unspektakulaerer- auf direktem Wege feststellen, indem Du Spam an Dich selbst versendest.
Dazu brauchst Du Spam und den bekommst Du im Abonnement hier:
http://www.schwadi.de/index.php?show=spam

Als deutsche Fachzeitschrift, moechte ich Dir LanLine empfehlen:

LANline ist die Fachzeitschrift für Computernetzwerke, Daten- und Telekommunikationssysteme. Hier finden Netzwerk-Spezialisten die optimale Beratung, wenn es um die Auswahl, den Einsatz und die Integration von LAN, MAN, WAN, Storage-, Security-, Internet- und Telekommunikationstechnologien geht.

Mehr Infos unter:http://www.lanline.de/abo/index.html

Sowie, um sich ueber IT-Sicherheit zu informieren, das Magazin Hackin9
http://en.hakin9.org/

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: 51240
29.07.2007 um 16:57 Uhr
Hallo,

das hört sich für mich so an, als wenn du eine kleine Testumgebung (Server + 2 Clients dürften reichen) benötigst. Hier kannst du dann neue Software Testen, auch den Spamfilter etc. Ist natürlich keine Kostengünstige Lösung aber immerhin die Standardlösung in mittelständischen bis größeren Unternehmen. Dort wird Software, Gruppenrichtlinien, Spamfilter, Virenscanner, Updates und vieles mehr getestet.


Grüsse


Marco
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
UVNC - Erfahrungen bei kommerzieller Nutzung auf SRV 2016 Essential (2)

Frage von Milchmann89 zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst SAS unter Herstellern immer kompatibel? Wie sind eure Erfahrungen? (3)

Frage von ElmaCx zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (12)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Cloud-Dienste
Erfahrungen mit managedhosting.de (Zimbra) (2)

Frage von eglipeter zum Thema Cloud-Dienste ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...