willueueue

Kaufentscheidung Server

Was haltet ihr von diesem Server, möchte mir privat (so schnell wie möglich) einen Server kaufen:

http://www.javento.de/?3096.61296.1..0.

Gibt es bis 1500? bessere Alternativen? Wichtig ist Raid 1 (2*160GB) Dual Core und 1 GB RAM und 2 Netzwerkkarten. Lautstärke ist egal. Windows 2003 hab ich selber eine Standard Lizenz, also ohne OS wäre gut.

Kennt ihr genau einen anderen Server und einen Shop wo ich als Privatperson einen ähnlichen Server kaufen kann?

Wäre echt nett wenn jemand mir hilft.

Vielen Dank.

Member: Mobsmonster
Mobsmonster Feb 21, 2006 at 10:54:30 (UTC)
Kannst mal bei Thomas Krenn anrufen.

Die verkaufen auch gebrauchte Server

www.thomas-krenn.de
Member: Willueueue
Willueueue Feb 21, 2006 at 10:56:18 (UTC)
Ich will ruhig ein neuen Server mit Garantie. Gebrauchte Sachen kommen mir nicht so schnell ins Haus, habe schlechte Erfahrungen mit gehabt.
Member: ElNino
ElNino Feb 21, 2006 at 11:47:52 (UTC)
Wofür benötigst Du überhaupt einen privaten Server in der Größenordnung?
Es gibt auch die Möglichkeit Server zu mieten.

Und abgesehen vom Verkaufspreis musst Du auch für die Stromkosten etc. aufkommen.
Member: Willueueue
Willueueue Feb 21, 2006 at 12:33:49 (UTC)
Ich will halt mehrere Sachen mit machen, VPN, AD, Exchange, File, Print, VMWare, FTP, SSH usw. da kommt sicher noch was dazu. Außerdem soll er für zukünftige Sachen schnell genug sein.
Member: Wolf666
Wolf666 Feb 21, 2006 at 19:36:40 (UTC)
Ich würde auch Thomas Krenn empfehlen.
Member: Willueueue
Willueueue Feb 22, 2006 at 13:10:16 (UTC)
Hab mich für den Server von FS entschieden. Danke trotzdem.

Echt ein super Forum hier.