cyberdevil0815

Kaufgesuch Hardware Renew, gebraucht Ware, Rollout

Hallo zusammen,

wir suchen einen Rackserver max. 2 HE und 70 cm Einbautiefe, welcher nachfolgende Spezifikationen aufweist:

2 x Xeon 2,13 oder 2,4 GHZ Intel Proessoren
4 bis 8 GB RAM PC3-10600 CL9 ECC oder vergleichbar
5 x Express 500 GB HDD 2,5 Zoll / 3,5 Zoll 7.200. u/min / 10.000 u/min
Redudantes Netzteil
Raid Card Raid 0,1,5
19 Zoll Rack System
maximal 2 HE

Bei diesem Serversystem kann es sich gerne um Gebrauchtware (Kundenretoure, Rollout, Demontage aus Rechenzentren etc.) als auch Neuware handeln.
Vorzugsweise Serverhersteller Fujitsu Siemens.

Angebot oder weitere Anfragen bezgl. Spezifikation etc. über edv@project-ae.de oder Telefon 0282691450

Das es sich um ein gewerbliches Kaufgesuch handelt, setze ich an dieser Stelle die Ausstellung einer Rechnung inkl. der gesetzlich geltenden MwSt. voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Angenendt

Mitglied: 45877
45877 Apr 27, 2010 at 08:23:05 (UTC)
Hallo,

ich glaube nicht, dass du hier ganz richtig bist.
Aber hier könntest du mal nachfragen:

www.mcl.de
Member: icogmbh
icogmbh Apr 27, 2010 at 11:16:27 (UTC)
Hallo cyberdevil0815,

ich kann dir gerne ein Angebot zukommen lassen.

Bei 5 Platten wird es ein 2 HE System werden...

Gehe mal davon aus, dass die Festplatten in einen Wechselrahmen rein sollen.

Kann es sein, dass du später noch weitere Festplatten einbauen willst?
Wenn ja, max. 6, 8, 12, oder 24 Platten?

Was für ein Betriebssystem soll denn da später drauf laufen?
(Wir testen das System immer mit dem Betriebssystem was der Kunde auch später einsetzen will, damit wir auch sicherstellen können, das alle Treiber einwandfrei laufen)

Brauchst du ein optisches Laufwerk oder ein Disk-LW?
(Wenn ja, dauerhaft eingebaut oder reicht USB)

Willst du Teleskopschienen zu dem Server haben?

Kannst dir auch gerne schon mal ein System unter http://www.ico.de/bto zusammenstellen und mir die Angebotsnummer die daraus generiert wird (bto- + 11 Zahlen) per Mail schicken - dann schau ich mal, was ich noch am Preis drehen kann! face-wink

Alternativ gib mir die o.g. Infos, dann mach ich was fertig.

Für das Angebot bräuchte ich dann auch noch die Firmendaten - die mir dann am besten auch einfach per Mail zukommen lassen.

Viele Grüße,
Oliver Marzolf
Member: cyberdevil0815
cyberdevil0815 Apr 27, 2010 at 11:42:01 (UTC)
Hey,

erst einmal danke für Deinen Response.

Zum anderen, werde ich Dir und den Rest der stillen Mitleser Deine Fragen beantworten:

- Wechselrahmen gehts Du richtig von aus bzw. Servercaddy, was eigentlich das gleiche ist.
- Skalierbar möchte ich an der Stellenoch sein, heißt aber maximal 8 HDDs
- Windows 2003 Server RC2 64-bit Version, aufgrund des Arbeitsspeichers, aber auch hier skalierbar auf ggf. 16 GB RAM
- Optisches LW (min. DVD LW) hatte ich eigentlich als Standard, darum auch nicht aufgeführt vorausgesetzt, ebenfalls 3,5 Zoll Disk (alleine schon wegen Raid Treibern)
- Telekopschienen bzw. Rackmount - Kit kannst Du opional mit anbieten. Da wir Maschinenbauer sind, drehen wir sonst was eigenes ,-)

Firmendaten:
project Automation & Engineering GmbH
z.Hd. D.Angenendt / EDV
Im Hammereisen 42
Tel: 02826 / 9145-0
FAX: 02826 / 9145-14
Email: info@project-ae.de oder edv@project-ae.de

47559 Kranenburg

P.S. Wichtig KEINE S-ATA / S-ATA2 Festplatten anbieten nur SCSI oder SAS bzw. vergleichbar. Für Dauerfeuer als Filesystem sind S-ATA nicht ausgelegt