justlukas

Kauftipp Router

Hoffe, ich bin im richtigen Thread

Hallo zusammen,

Ich suche einen guten Router für den Privatgebrauch.

Ich nutze zurzeit einen Speedport W700V. Da dieser eine Schwächen im Bezug auf WOL hat, suche ich nun einen Neuen. Dazu hatte ich auch einen Beitrag hier gepostet. Routereinstellungen zu WOL Speedport W700V

Mein zukünftiger Router muss nicht zwangsweise ein integriertes Modem besitzten, da ich den Speedport ja als solches nutzen könnte.

Als "Anforderungen" würde mir folgendes einfallen.
    • Der Router sollte sich in einem angemessenen Preisniveau befinden. Ich dachte da an maximal 100€ (? - falls es aber unbedingt mehr sein muss, wäre ich auch dazu bereit.)
    • Da ich gerne WLAN nutzen möchte, wir aber Stahlbeton im Haus haben, sollte die Sendeleistung nicht zu schwach sein. (falls sich das aber im Preis wiederspiegelt, reicht eine durchschnittliche Leistung aus)
    • Wünscheswert wäre natürlich die Möglichkeit zu WOL. Also die Möglichkeit Portregeln an IP Adressen weiterzuleiten (Ich hoffe, ich habe es richtig ausgedrückt, bzw. ihr wisst was ich meine)
    • Ein USB Anschluss oder die Möglichkeit für einen NAS wäre ebenfalls sehr nett.

Falls es sonst noch technische Fragen oder Hinweise gibt, würde ich mich freuen, wenn ihr diese stellen würdet! Beispielsweise die Möglichkeit zur Fernverwaltung. Wäre das sinnvoll?

Ich hoffe, ich habe nichts wichtiges vergessen und wünsche einen schönen zweiten Advent.

LG
Lukas

Member: transocean
transocean Dec 04, 2011 at 13:29:39 (UTC)