KB per Batch in Windows CD importieren

Hallo,

ich habe einen Ordner auf einer Partition H: der heißt Data.
In diesem Ordner liegen divere Update im Form von KBxxxxx.exe.
Um diese Dateien in die CD zu importieren muss man jedesmal folgenden String in die Dos Box eingeben:

h:\data\kb951688.exe /integrate: h:\winxp_cd

Da es bis zu 50 Dateien in diesem Ordner liegen können, würde ich gerne das ganze per Batch laufen lassen.

Es müsste geguckt werden, wie die Datei(en) heißt und dann in den String eingebunden werden.

Wäre für Hilfe sehr dankbar

Gruß

[Edit Biber]Verschoben von "Windows" nach "Batch & Shell". [/Edit]

Member: Nottrott
Nottrott Nov 26, 2008 at 19:16:00 (UTC)
FOR %%F IN (*) DO %%F /integrate H:\winxp_cd
In eine Textdatei Kopieren und die mit der Endung .cmd abspeichern. Diese Datei dann in den jeweiligen Ordner mit den KB-Dateien kopieren und laufen lassen.

Wenn da noch andere Dateien außer den Updates liegen, kannst du stattdessen die folgende Zeile verwenden:
FOR %%F IN (KB*.exe) DO %%F /integrate H:\winxp_cd

Oder natürlich ganz professionell:
@echo off
echo Ausgangspfad eingeben (Punkt . fuer aktuelles Verzeichniss)
SET /P UPDATE-PATH=
echo Zieldatei eingeben
SET /P TARGET-FILE=
FOR %%F IN ("%UPDATE-PATH%\KB*.exe) DO %%F /integrate %TARGET-FILE%

Gruß
Nottrott
Mitglied: 6741
6741 Nov 27, 2008 at 07:32:24 (UTC)
Moin,

hört sich gut an, ich werde es testen.

Gruß
Member: Nottrott
Nottrott Nov 28, 2008 at 17:44:02 (UTC)
Hi

Und, hat's funktioniert?

Gruß
Nottrott