keine-ahnung

KB2938066 für WSUS 3 SP2 auf SBS 2011?

Moin @all,
heute hatte ich mal meinen WSUS am Wickel ... und habe festgestellt, das mein Teil noch auf release 3.2.7600.226 ist - das muss so ungefähr zwischen dem Beginn der Ardennen-Offensive und dem Gründungsparteitag der CSU auf den Markt gekommen sein.
Microsoft selbst hat das KB für den 2008R2 freigegeben, mein WSUS selbst sieht es nur für Windows 8/8.1 sowie 2012/2012R2.
Kurioserweise bietet MS das KB in einer x86- und einer AMD64-Version zum download an.
Hat schon mal Jemand das update auf einen 2008R2 gebügelt und wenn ja, welche Version ist benutzt wurden (ich würde ja zu der AMD64-Geschichte tendieren, aber warum propagiert der Bill das nicht als x64-Variante?).

LG, Thomas

Member: GuentherH
Solution GuentherH Jul 09, 2016 at 21:10:46 (UTC)
x86- und einer AMD64

Das ist schon seit Jahren die Unterscheidung zwischen 32 Bit (x86) oder 64 BIT (AMD64) 64 Bit Version. Genaus heißt es (AMD64 or x86_64). Ist in anderen Betriebssystemwelten gleich.

LG Günther
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jul 10, 2016 at 08:19:49 (UTC)
Moin Günther,
nehme ich mal so in mein Alltagswissen auf - Danke. Aber warum bietet der WSUS das KB nicht für W2008R2 an?

LG, Thomas
Member: departure69
Solution departure69 Jul 18, 2016 at 16:31:23 (UTC)
Hallo Thomas,

meiner (unter W2K8R2) findet seine eigenen Updates auch nicht von alleine, keine Ahnung, warum das so ist.

Hier findest Du die Reihenfolge zum "von Hand patchen" (Punkt 44.).

Danach werden auch Deine Rechner wieder grün (ich wette, daß die meisten in gelb bei 99% stehengeblieben sind, obwohl sie augenscheinlich alle Updates haben müßten).

http://www.wsus.de/de/FAQ

Viele Grüße

von

departure69
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jul 20, 2016 at 09:09:57 (UTC)
Moin,
man lernt beim Bill eben nie aus ... face-smile.

Danke und LG, Thomas