Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

KB978207 - MS10-002 IE Lücke - Ein Patch verhindert den Systemstart

Frage Microsoft

Mitglied: ebimail

ebimail (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2010, aktualisiert 12:11 Uhr, 13892 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

habe gestern den Patch, bezüglich der kritischen Lücke im IE, KB978207 - Security Bulletin MS10-002 in mein Windows 7 eingespielt.

Heute beim Starten kam dann vor Windows der Ladebalken auf schwarzem Hintergrund mit dem ungefähren Wortlaut "Windows lädt Dateien" Soweit ungewöhnlich, aber kein Problem.
Dann jedoch kam die Reperaturstarthilfe und meldete, dass es Probleme gibt und Win nicht starten kann. Mir wurde angeboten eine Systemwiederherstellung zu machen, welches ich auch tat.

Im abschließenden Bericht - vor dem Neustart - wurde dann zu Protokoll gelegt, dass das Problem folgendes war:
"Ein Patch verhindert den Systemstart"

Nun startet Windows wieder aber das Sicherheitsupdate ist nicht mehr installiert.
Was möchte Microsoft mir damit sagen?

LG ebimail

EDIT: Security Bulletin MS10-002
Mitglied: Kirschi
22.01.2010 um 12:12 Uhr
Hallo,

hier wird erklärt, wie die Reparaturstarthilfe arbeitet. Installiere den Patch doch einfach nocheinmal. Hast Du Windowsupdate genutzt oder den Patch manuell installiert?
Gruß
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: ebimail
22.01.2010 um 12:36 Uhr
Dies war die Fehlermeldung beim Auftreten des Problems.

01.
Gefundene Fehlerursache:  
02.
--------------------------- 
03.
Ein Patch verhindert den Systemstart. 
04.
 
05.
Reparaturaktion: Systemwiederherstellung 
06.
Ergebnis: Erfolgreich abgeschlossen. Fehlercode =  0x0 
07.
Erstellungszeit = 44617 ms
nun nach einer Neuinstallation des Updates scheint das Problem behoben zu sein.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Unheil
11.02.2010 um 08:39 Uhr
Hallo,


Ich habe heute das gleiche Problem. Windows 7 startet nicht mehr selbe Meldung wie bei dir.
Wie konntest du den Patch einspielen obwohl Windows 7 nicht mal mehr im Abgesichert Modus hoch fährt?
Er hat sich gestern die 8 Patches beim Herunterfahren Automatisch installiert.
Danke für Eure Hilfe
micha
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Jetzt patchen: Gefährliche Lücke in Samba

Link von Kraemer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows Server
Kein Patch für Denial-of-Service-Lücke in Windows Server (2)

Link von magicteddy zum Thema Windows Server ...

Sicherheit
Zero-Day-Lücken im PDF Reader: Foxit verzichtet auf Patches

Link von BassFishFox zum Thema Sicherheit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (19)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID Controller mit Trim-Funktion, wie ermitteln (11)

Frage von pixel24 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...