Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

KC31N - Externe Festplatte über LAN - Problem als Netzlaufwerk hinzuzufügen

Frage Netzwerke

Mitglied: BFreakout

BFreakout (Level 1) - Jetzt verbinden

07.07.2007, aktualisiert 18:39 Uhr, 6813 Aufrufe, 2 Kommentare

Passwort wird verlangt

Hallo@all,

seit Tagen bin ich am Googlen und komme einfach nicht auf die Lösung.

Ich habe für mein Netzwerk zuhause eine Externe Festplatte mit LAN anschluss beschafft (ein KC31N),
jetzt möchte ich außer FTP zugang diese Festplatte als Netzlaufwerk bei mir hinzufügen.

Wenn ich das mache, werde ich immer nach einem Passwort gefragt.
Allerdings habe ich kein Passwort gesetzt.

Vom Hersteller gesetzte Passwörter so wie zum Web interface gesetztes Passwort will er auch nicht.

Das komische am ganzen ist, das bei meiner Freundin ihrem Notebook das ganze ohne Probleme funktioniert.

Firewall und AntiViren software hatte ich auch schon Deaktiviert.

Von der Festplatte wird der Service als SMB Lösung angeboten.
Ich habe auch mal Testweise einfach ein Passwort für ein Verzeichnis vergeben
(Man kann nur Passwörter vergeben, also kein Benutzername?!?)

Doch leider scheitert alles...

Ich kann mir gut vorstellen das ich eventuell einen bestimmten Dienst nicht aktiviert hab,
doch konnte ich bis jetzt nicht finden (Google und selber gucken bei der Verwaltung) welcher dies sein könnte.

Hoffentlich kennt einer von euch das Problem,
würde mich um Hilfe sehr freuen... bin schon am verzweifeln...

euer

BFreakout
Mitglied: sTu3rz1
07.07.2007 um 18:23 Uhr
hallo,

wo hast du denn den Benutzer für FTP erstellt? Gibt es in der Konfigurationssoftware eine Möglichkeit generelle Benutzer zu erstellen? Bei FreeNAS z.B. muss man einmal einen Benutzer anlegen und dann in der SMB Konfiguration die Authentifizierung auf Lokal stellen, damit SMB die interne Datenbank abruft und nicht versucht in der Domänenstruktur einen ADS zu finden.

gruesse
Bitte warten ..
Mitglied: BFreakout
07.07.2007 um 18:39 Uhr
Bei meiner Freundin funktioniert das ganze da war das helgrau (also nicht änderbar) der Benutzername Gast gestanden und haben das ein Passwort getestet was ich im SMB für diesen Ordner vergeben hab.

die FTP accounts erstelle ich im Interface für FTP... mehr kann man da nicht einstellen..
da ist fast nichts zum einstellen...

deswegen meine ich das es nur an meinem Windows XP (SP2) hängt... das da irgend ein Dienst dazu aktiviert gehört?!

HIER DAS WEBINTERFACE MEINER PLATTE: http://www.mapower.de/deutsch/pages/Produkte/extgeh/KC/kc31n%20Webninte ...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Windows 10 - Wake on Lan Problem (4)

Frage von Jannis92 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Kein Zugriff im Netzwerk auf externe Festplatte (2)

Frage von achklein zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte externe Festplatte reparieren , teilweise funktionsfähig (13)

Frage von ftoklu zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...