96986

KeePass mit SFTP synchronisieren

Guten Tag Administratoren,

Hab ein kleines Problem bei dem ich nicht weiterkomme..
Ich wollte durch KeePass und KeePassSync Plugin eine Datenbank einrichten und über einen SFTP-Server synchronisieren.
Dazu habe ich plink.exe und pscp.exe wie beschrieben nach C:\ kopiert, diese auch im Plugin angegeben und die restlichen Einstellungen gemacht.
Zu Testzwecken habe ich mir den FileZilla Server installiert und konfiguriert. Leider klappt es nicht richtig mit dem synchronisieren.(Timeout)
Ich glaube das etwas mit den Einstellungen von FileZilla/KeyPassSync noch nicht stimmt.
Weiss Jemand wie ich das richtig einstelle oder gibt es eine Anleitung dazu?

EDIT: Hab in der Zwischenzeit ein wenig nachgeforscht. Ich denke es liegt an FileZilla. Weiss vlt. Jemand wie ich dort SFTP richtig einstellen kann?

Wäre sehr dankbar für Antworten.

Gruss BlueAnanas

Member: vonbredowp
vonbredowp Jan 20, 2011 at 20:15:38 (UTC)
Hi BlueAnanas!

Hast du z.B. auch Keyfiles auf dem Server erzeugt?

Für weitere Tests würde ich dir empfehlen mit folgender Anleitung zu arbeiten.
http://wiki.filezilla-project.org/Howto

MfG,

PvB
Mitglied: 96986
96986 Jan 26, 2011 at 13:56:57 (UTC)
Hi PvB,

Vielen Dank für deine Hilfe.
Hab's in inzwischen jedoch anders hinbekommen. Dazu habe ich vsftpd auf einem CentOS installiert und eine Freigabe eingerichtet, sowie das ganze per chroot abgesichert.

Gruss BlueAnanas