Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

KeePass mit SFTP synchronisieren

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: 96986

96986 (Level 1)

19.01.2011, aktualisiert 16:43 Uhr, 6944 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Tag Administratoren,

Hab ein kleines Problem bei dem ich nicht weiterkomme..
Ich wollte durch KeePass und KeePassSync Plugin eine Datenbank einrichten und über einen SFTP-Server synchronisieren.
Dazu habe ich plink.exe und pscp.exe wie beschrieben nach C:\ kopiert, diese auch im Plugin angegeben und die restlichen Einstellungen gemacht.
Zu Testzwecken habe ich mir den FileZilla Server installiert und konfiguriert. Leider klappt es nicht richtig mit dem synchronisieren.(Timeout)
Ich glaube das etwas mit den Einstellungen von FileZilla/KeyPassSync noch nicht stimmt.
Weiss Jemand wie ich das richtig einstelle oder gibt es eine Anleitung dazu?

EDIT: Hab in der Zwischenzeit ein wenig nachgeforscht. Ich denke es liegt an FileZilla. Weiss vlt. Jemand wie ich dort SFTP richtig einstellen kann?

Wäre sehr dankbar für Antworten.

Gruss BlueAnanas
Mitglied: vonbredowp
20.01.2011 um 21:15 Uhr
Hi BlueAnanas!

Hast du z.B. auch Keyfiles auf dem Server erzeugt?

Für weitere Tests würde ich dir empfehlen mit folgender Anleitung zu arbeiten.
http://wiki.filezilla-project.org/Howto

MfG,

PvB
Bitte warten ..
Mitglied: 96986
26.01.2011 um 14:56 Uhr
Hi PvB,

Vielen Dank für deine Hilfe.
Hab's in inzwischen jedoch anders hinbekommen. Dazu habe ich vsftpd auf einem CentOS installiert und eine Freigabe eingerichtet, sowie das ganze per chroot abgesichert.

Gruss BlueAnanas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenschutz
gelöst Was sehen eigentlich Provider beim Datenaustausch VPN-PPTP-L2TP-SFTP ? (4)

Frage von konstrukt777 zum Thema Datenschutz ...

Sicherheit
Keepass 2.35 ist seit Januar raus

Link von DerWoWusste zum Thema Sicherheit ...

Outlook & Mail
Office 365 Home Kalender und Konatke synchronisieren (2)

Frage von padward zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Netzlaufwerk RemoteApp auf Win 2012 R2 Terminalserver funktioniert nicht (12)

Frage von grenzde zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Windows Client Anmeldung bei zwei identischen Domänen (11)

Frage von creeko zum Thema Windows 7 ...

Java
Mit welchem Browser ist noch Java möglich? (8)

Frage von maddoc zum Thema Java ...