Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

"kein Audiogerät" in der Anzeige - keine Musik - weis nicht mehr weiter

Frage Multimedia

Mitglied: jojo40

jojo40 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2005, aktualisiert 02.07.2008, 24477 Aufrufe, 8 Kommentare

"KEIN AUDIOGERÄT" unter XP sowohl bei Onboard-Sound als auch bei Soundcard -- Treiber alle installiert -- haben sogar zertifikat für xp - erscheint aber kein Audiogerät in der Systemverwaltung.

"KEIN AUDIOGERÄT" unter XP sowohl bei Onboard-Sound als auch bei Soundcard --
Habe vor längerer Zeit einen BMP - Player runtergeladen -- funktionierte auch gut -- nur auf einmal -- kann damit zusammenhängen dass mein Sohn bmp-website geöffnet hat -- funktioniert der On-Board Sound nicht mehr
-- Habe alles mögliche probiert --
neuen Treiber geladen --
bei dxdiag kommt erstaunlicherweise bei Directsound testen nichts heraus, bei Directmusic testen funktioniert aber alles --
nur kann ich eben keine Musik in irgendeinem Player hören --
war dann das Probieren leid und habe billige Soundcard gekauft, eingebaut, xp zertifizierten Treiber geladen -- on boar mal im bios ausgestellt, mal angestellt -- es bleibt bei dem Problem "kein Audiogerät" gefunden -- bei dxdiag gleiches Phänomen wie ohne soundcard --

eventuell auch Hardwarefehler, oder Registery-Problem -- ich habe keine Ahnung mehr !!!
Wer kann Tipps geben ??

Noch etwas:
bei DXDIAG (Directsound) kommt bei Herstellerkennung und Produktkennung kein Eintrag (Wert) -- wohl aber der Treiber und alles andere (gilt für OnBoard und Soundcard)

Was kann das bedeuten ??
Mitglied: 6391
15.02.2005 um 09:11 Uhr
Hallo!

Mhh wenn es wie du sagst mal geht und mal nicht bei den test dann kann es ja nicht total kaputt sein. Also ich würde es vielleicht einfach mal mit einer Winodows neu installation versuchen. Oder mitm Update fürs Board. Das könnte auch was bringen.
Ansonsten ist es echt schwer. man kann sich schlecht in deine Lage versetzten .... aber die Boxen sind oki ja ?
Bitte warten ..
Mitglied: jojo40
16.02.2005 um 09:13 Uhr
Hallo Marius,

wie gesagt, boxen sind OK, spielen sogar wenn ich über Knopixx (Linux) boote,
habe schon versucht XP nachzuinstalieren, keine Änderung für Audiogerät,
auf dem Rechner leider sehr viel Daten,
werde wohl alles mal brennen müssen und dann Laufwerk formatieren,
eigentlich keine Lösung,
aber da sonst keiner einen Rat für mich hat ,
bleibt mir wohl nichts anderes übrig ... ? !

aber Danke,

Jo
Bitte warten ..
Mitglied: 6391
18.02.2005 um 16:05 Uhr
Das ist natürlich die lösung wenn man nicht mehr weiter weiss. Aber mir fällt auch wirklich nichts ein was man machen kann. Wenn ich mich erinnere hast du eine zusätzliche Karte eingebaut. nimm die nochmal raus und teste deinen Onboard sound. ansonsten versuch es mal mit einem anderen steckplatz aufm Mainboard. MHh ansonsten habe ich echt keine ahnung
Bitte warten ..
Mitglied: 4263
24.02.2005 um 12:40 Uhr
Mahlzeit!

Haste schonmal im Hardware-Manager (HWM) nachgeschaut? Wenn da auch nichts eingetragen ist, habe ich auch keine Lösung.
Das selbe Problem hatte ich auch mal. Bei mir war die Soundkarte aber noch zu finden im HWM.
Das Problem nach einem Neubooten gelöst.

Ich nehme mal an dass du unter "Sounds und Audiogeräte" bei den Reitern "Audio" und "Stimme" jeweils deine PCI-Soundkarte ausgewählt hast?!


I hope this helps &
Greets Racer2004
Bitte warten ..
Mitglied: jojo40
28.02.2005 um 13:21 Uhr
habe alles nachgeschaut, finde den Fehler nicht und bin jetzt am Daten sichern und PC aufräumen -- na ja, wer keine Arbeit hat ...

werde nächste Woche berichten ob neuinstalation was geholfen hat ...
Bitte warten ..
Mitglied: 6391
28.02.2005 um 13:31 Uhr
Ja danke wünsche ich mal viel glück =))
Bitte warten ..
Mitglied: ladre
26.09.2007 um 12:46 Uhr
DxDIAG FEHLERCODE 0X80150174


Kann einer mir sagen was das bedeutet Fehlercode.

was muss ich tuhn um das Porblem zum lössen , das es wieder leuft .

sound Treiber ist schon installiert alles ok .

sound software ist drauf installiert alles ok .

Direct x ist installiert alles ok .

(Directsound) schwere Porbleme mit der fehlercode 0x80150174

HELF MIR ...

Das gleiche porbleme habe ich auch, Ist kunden pc reparatur
Bitte warten ..
Mitglied: tanja195
02.07.2008 um 11:35 Uhr
was für einen Sound-Treiber und Sound-Software hast du installiert??
würde mich freuen, wenn du mir antworten könntest!!!!
lg Tanja
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...