achklein

Kein Bilderupload unter Wordpress möglich

Hallo,

ich habe eben in meiner Homepage unter Wordpress (aktuelle Version) eine neue Seite erstellt und wollte ein Bild einfügen. Wenn ich die Bilddatei auswähle, erhalte ich die Fehlermeldung

fehler

Das Verzeichnis 'wp-content' hat die Berechtigung 755. Die neue Seite konnte ich problemlos erstellen. Wie kann ich den Fehler beheben? Danke für eure Tipps!

Achim

Member: xbast1x
Solution xbast1x Jan 09, 2017 at 08:53:37 (UTC)
Schau mal unter im ersten Kommentar:

"obiges hat bei mir nicht geholfen. Safe Mode war schon auf off gesetzt und Dateiberechtigungen waren auch korrekt gesetzt. Was mir letztendlich geholfen hat ist unter Einstellungen – >Mediathek unter Upload den Pfad angepasst habe. Also aus zB. „/web21/../wordpress/../wp-content“/uploads wurde nur „wp-content/uploads“. Danach ging alles wieder reibungslos mit den Uploads. Vielleicht hilfts ja dem ein oder anderen.

grüße thomas"

https://blogs-optimieren.de/2153/wordpress-fehlermeldung-ist-das-ubergeo ...
Member: achklein
achklein Jan 09, 2017 at 16:24:17 (UTC)
Ich habe die Berechtigung des Uploads-Ordner auf 777 gesetzt, dann hat es funktioniert. Danke!

Achim
Member: xbast1x
xbast1x Jan 10, 2017 at 06:19:57 (UTC)
777 würde ich nicht auf Dauer lassen, da es immer ein Sicherheitsrisiko darstellt. Prüfe eher mal den Uploadpfad bzw. jetzt weißt du ja das es ein Berechtigungsproblem ist und kannst dich mit der Vergabe der Rechte rantasten.