dhenninger

Kein companyweb mehr

Hallo Zusammen,

mittlerweile bin ich der Verzweiflung nahe...

Nach der Installation der Zend Platform (www.zend.com) konnte ich auf keinem Rechner (auch nicht auf Server) das Companyweb aufrufen. Die Zend Platform habe ich mittlerweile wieder deinstalliert. Leider habe ich aber immer noch das gleiche Problem.

Beim Aufruf von http://companyweb/ kommt folgende Fehlermeldung:

Die Seite wurde nicht gefunden
Die von Ihnen gesuchte Seite wurde eventuell entfernt, ihr Name wurde geändert, oder die Seite ist vorübergehend nicht verfügbar.

Versuchen Sie Folgendes:

Stellen Sie sicher, dass die in der Adresszeile des Browsers angezeigte Websiteadresse richtig geschrieben und formatiert ist.
Wenn Sie diese Seite über einen Hyperlink erreicht haben, teilen Sie dem Websiteadministrator mit, dass der Hyperlink nicht richtig formatiert ist.
Klicken Sie auf die Schaltfläche Zurück, um einen anderen Hyperlink auszuprobieren.
HTTP Error 404 - File or directory not found. (HTTP-Fehler 404 - Datei oder Verzeichnis wurde nicht gefunden.)
Internetinformationsdienste (Internet Information Services oder IIS)

Leider weis ich keinen Rat, wo ich da ansetzen kann.

Kann mir da jemand helfen?

Danke und Gruß,

Daniel Henninger

Member: leknilk0815
leknilk0815 Jun 10, 2006 at 08:17:01 (UTC)
Hi,
ein paar Infos über Deine Umgebung wären schon hilfreich (OS, Webserver Typ, DNS, usw.)

Ich vermute, dasß die PHP- Anwendung was verbogen hat, z.B. Startseite verschoben oder umbenannt, bzw. wurd evt. eine neue Startseite vom Programm erstellt, die bei der Deinstallation gelöscht wurde (...Startsete nicht erreichbar...)
Kannst Du den Webserver über die IP- Adr. erreichen?
Läuft dieser überhaupt noch?
Member: dhenninger
dhenninger Jun 11, 2006 at 20:43:02 (UTC)
Habe SBS 2003 mit IIS 6.
Beim Aufruf der IP kommt folgende Info:

Freitag, 3. Dezember 2004 15:47 <DIR> _private
Freitag, 3. Dezember 2004 15:47 1754 _vti_inf.html
Freitag, 3. Dezember 2004 15:47 <DIR> _vti_log
Freitag, 3. Dezember 2004 15:47 <DIR> aspnet_client
Samstag, 25. Oktober 2003 01:13 6338 default_1.htm
Freitag, 3. Dezember 2004 16:11 <DIR> images
Freitag, 21. Februar 2003 21:42 1508 NoSiteDefined.htm
Freitag, 21. Februar 2003 19:48 2806 pagerror.gif
Freitag, 3. Dezember 2004 15:47 2440 postinfo.html

Mein Outlook meldet im Übrigen auch Fehler, wenn es auf Microsoft CRM zugreifen möchte. Es deutet irgendwie alles darauf hin, dass entweder etwas gelöscht oder umgestellt wurde.
Die Dienste laufen aber alle, und die Websites sind gestartet.

Vielleichtnoch irgend eine Idee?
Member: leknilk0815
leknilk0815 Jun 12, 2006 at 06:26:24 (UTC)
Hi,
scheinbar ist die Struktur durcheinander und keine default- Website mehr vorhanden.
Ich würde eine Testseite ("Index.html") erstellen, diese als default deklarieren und mal versuchen, per IP drauf zuzugreifen.
Probier mal, die Company- Site direkt anzusprechen, z.B. "http://companyweb.com/index.html" (oder wie die Siete eben heißt).
Du musst dich durch testen herantasten, um herauszufinden, was da alles verbogen wurde.

Viel Glück - Gruß - Toni