Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kein, bzw. extrem langsamer Empfang von Mails, bei Outlook Express und bei Outlook 2003

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: mirkobru

mirkobru (Level 1) - Jetzt verbinden

24.07.2009, aktualisiert 13:26 Uhr, 6863 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich kann seit kurzem keine Mails mehr empfangen, weder mit Outlook Express noch mit Outlook 2003 SP3

Hallo,

Ich kann seit kurzem keine Mails mehr empfangen, weder mit Outlook Express noch mit Outlook 2003 SP3.

Bei einem anderen Benutzerkonto auf dem gleichen Client funktioniert es auch nicht.
Auf einem anderen Client im gleichen Netzwerk geht es wunderbar.
Ich habe die Kontoeinstellungen getestet und alles scheint OK zu sein.
Ich habe auch die Firewall, etc. abgeschaltet.

Er nennt mir die Anzahl Mails und fängt an zu laden. Nach 2 Minuten hat er lediglich 15 Bytes heruntergeladen noch viel später ist er dann bei 700 Bytes angekommen.
Die grösste Mail hat 640 KBytes.

Ich habe schon das Konto gelöscht und neu gegründet, das hat nicht geholfen.

Wenn ich andere Dateien herunterlade (z.B. Updates, ...) habe ich über 400 KB/s

Weiß jemand Rat ?

Vielen Dank im Voraus.

Mirkobru
Mitglied: Basti1987
24.07.2009 um 14:33 Uhr
Holst du dir deine Mails per pop3 von einem Drittanbieter ab oder benutzt ihr einen Exchange mit eigener email-domäne???

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: mirkobru
24.07.2009 um 14:37 Uhr
hallo,


per POP3 von einem Drittanbieter


Gruß

Mirkobru
Bitte warten ..
Mitglied: Basti1987
24.07.2009 um 14:39 Uhr
vllt. liegts ja an dem?
hast du logfiles für die email-abholung??
oder hast du bestimmte änderungen vorgenommen, bevor das bereitstellen solange gedauert hat???
Bitte warten ..
Mitglied: mirkobru
24.07.2009 um 14:54 Uhr
nein, es liegt nicht am Drittanbieter, denn der Nachbar-PC (gleiche Konfiguration in Outlook) bekommt von diesem Konto alle E-mails in Sekundenschnelle.

Änderungen habe ich nicht vorgenommen, gibt es eine Funktion um die Einstellung auf Standard zurückzusetzen ?

Edit: die Protokolierung war deaktiviert, nun ist sie aktiviert. Ich habe trotzdem eine LogDatei gefunden worin folgendes steht:

* Starting First Run (07-23-2009 16:11:27) *
...HrPreSplashFirstRun called.
...HrPreLogFirstRun called.
...HrPostLogFirstRun called.
..... FCheckFirstRunStatus failed reading machine value "17019"!
...deleting WAB4/UseOutlook because we're using MAPI.
...writing UUID to HKCU.
...setting Primary Client to Outlook.
* Ending First Run (07-23-2009 16:11:28) *


Gruß,

Mirkobru
Bitte warten ..
Mitglied: mirkobru
11.08.2009 um 16:16 Uhr
Ich habe den PC neu installiert, nun geht es wieder. Fragt sich allerdings nur wie lange noch.
Bitte warten ..
Mitglied: mirkobru
27.08.2009 um 11:47 Uhr
Hallo zusammen.

voilà, das Problem is wieder da - trotz Neuinstallation.

ich habe Outlook schonmal so eingestellt, das von den Mails, welche grösser als 2 MB sind, nur die Kopfdaten geholt werden sollen. Aber gelöst ist das Problem dadurch nicht.

Bei "normalen Mails" von weniger als 1 MB kommen die KBytes nur so geflogen, aber eine Mail (4 bis 5 Fotos) von 5 MB kommt in einzelenen bytes rein.

3 Minuten für 120 Bytes. Diese Mail hängt also noch immer !


Habt Ihr noch Ideen, was das sein könnte ?

Gruß,

Mirko
Bitte warten ..
Mitglied: mirkobru
15.01.2011 um 23:05 Uhr
Das Problem wurde gelöst mit einem neuen Router.

Der Alte war scheinbar defekt, denn mit dem Neuen Router läuft alles wie es soll.

Gruß,

Mirko
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Kein Mailversand mit Outlook 2003 (15)

Frage von gjhammes zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook 2003 druckt auf falschem Drucker (3)

Frage von achklein zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Hardware
gelöst PCI-Express-Adapterfrage (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hardware ...