120519

Kein Internet trotz W-Lan Verbindung

Hi,

ich hoffe, ich kann das Thema hier posten.

Bei einer Freundin ging das Internet nicht, trotz Verbindung: IE sagt "Webseite kann nicht angezeigt werden" und Firefox öffnet gar keine Seite, gibt nicht mal eine Fehlermeldung aus.

Ich habe nun ein paar Programme entfernt und Malwarebytes drüber laufen lassen. Dann ging es wieder! Ich bemerkte, dass irgendwelche Adware installiert war und liess noch mal ADWCleaner drüber laufen. Jetzt ist wieder das gleiche Problem!

Ich habe mal Screenshots von "ping google", "nslookup google" und "ipconfig /all" gemacht.

ping google:
[img]http://www11.pic-upload.de/13.02.15/sfrnxingphq7.jpg[/img]
[url]http://www11.pic-upload.de/13.02.15/sfrnxingphq7.jpg[/url]

nslookup google
[img]http://www11.pic-upload.de/13.02.15/o8rowadelzpx.jpg[/img]
[url]http://www11.pic-upload.de/13.02.15/o8rowadelzpx.jpg[/url]

ipconfig all
[img]http://www11.pic-upload.de/13.02.15/spbeqwu9kp3b.jpg[/img]
[url]http://www11.pic-upload.de/13.02.15/spbeqwu9kp3b.jpg[/url]

Weiß da jemand irgendwie weiter?

Lieben Gruß

Member: BirdyB
BirdyB Feb 13, 2015 at 18:57:31 (UTC)
Hi,

hat der Router denn überhaupt eine Verbindung zum Internet? Geht die Verbindung von einem anderen Computer aus?

Beste Grüße!

Berthold
Member: aqui
aqui Feb 13, 2015 updated at 21:12:53 (UTC)
Bitte lasse den Unsinn mit externen Bilderlinks und damit verbundener Zwangswerbung !
Bei erstellung deines Threads kann dir nicht entgangen sein das es hier eine komfortable Bilder Hochladen Funktion gibt denn die Klickbuttons dafür kann man nur übersehen wenn man Tomaten auf den Augen hat. Auch die img Tags sind sinnfrei wenn man die hiesigen FAQs mal liest face-sad
Also...auf "Meine Fragen" klicken, denn auf "Bearbeiten" um deinen Thread zu editieren.
Bilder hochladen über den Klickbutton und den dann erscheinenden Bilderlink Mit Rechtsklick und Copy und Paste in deinen Text bringen.
Statt des Links wir dann et voila.... dein Bild angezeigt.
Tip: Kann man übrigens immer noch nachträglich machen und die Forumscommunity hier wird es dir danken !

Zurück zu deinem "Problem". Kein Internet ist natürlich reine recht oberflächliche und laienhafte Beschreibung die keinen Deut zu einer zielführenden Antwort bzw. Lösung hilft.
Klassische Schritte zum Troubleshooting sind:
  • Eingabeaufforderung am PC aufmachen, Kommando ipconfig eingeben und checken ob der Rechner eine gültige IP aus dem Routernetz bekommen hat !
  • Ist das der Fall dann pingt man die Router IP Adresse (die unter "Gateway" steht) mit ping x.x.x.x an und prüft ob eine Antwort kommt. Ist das der Fall funktioniert schon mal das WLAN, LAN bzw. das lokale Netz.
  • Im nächsten Schritt ping man mal eine öffentliche IP Adresse im Internet z.B. mit ping 8.8.8.8. Klappt das, dann klappt auch das Internet generell !
  • Als finalen Test ping man einen Hostnamen wie ping www.heise.de um zu checken ob auch DNS sauber funktioniert.
Je nachdem wo es nicht klappt liegt auch der Fehler !
Member: MrNetman
MrNetman Feb 14, 2015 at 10:05:11 (UTC)
Zitat von @aqui:

Klassische Schritte zum Troubleshooting sind:
  • Eingabeaufforderung am PC aufmachen, Kommando ipconfig eingeben und checken ob der Rechner eine gültige IP aus dem
Routernetz bekommen hat !
ergänzend: ipconfig /all
hierbei wird auch noch der lokale DNS angezeigt.
Es gibt aber viele Browsertools (Toolbars), die die Einträge so verbiegen, dass fast kein Rauskommen mehr möglich ist.
Da gilt deinstallieren und hoffen.
Und im Notfall: Alles neu machen.

Gruß
Netman
Member: aqui
aqui Feb 14, 2015 at 10:29:26 (UTC)
...oder ein richtiges Betriebssystem verwenden face-wink
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Feb 14, 2015 updated at 14:38:28 (UTC)
Zitat von @aqui:

Bitte lasse den Unsinn mit externen Bilderlinks und damit verbundener Zwangswerbung !
...
Tip: Kann man übrigens immer noch nachträglich machen und die Forumscommunity hier wird es dir danken !

zustimm.

Zurück zu deinem "Problem". Kein Internet ist natürlich reine recht oberflächliche und laienhafte
Beschreibung die keinen Deut zu einer zielführenden Antwort bzw. Lösung hilft.

Wichtiger wäre zu schreiben, woran man es festmacht, daß man zu der Diagnose "kein internet" gekommen ist.

Klassische Schritte zum Troubleshooting sind:
  • Eingabeaufforderung am PC aufmachen, Kommando ipconfig eingeben und checken ob der Rechner eine gültige IP aus dem
Routernetz bekommen hat !

Ein ipconfig /all ist meist hilfreicher, weil da alle wesentlichen Informationen zu der Netzwerkkonfiguration drinstehen.

* Ist das der Fall dann pingt man die Router IP Adresse (die unter "Gateway" steht) mit ping x.x.x.x an und
prüft ob eine Antwort kommt. Ist das der Fall funktioniert schon mal das WLAN, LAN bzw. das lokale Netz.
  • Im nächsten Schritt ping man mal eine öffentliche IP Adresse im Internet z.B. mit ping 8.8.8.8. Klappt das, dann
klappt auch das Internet generell !

ich empfehle meist ein tracert 8.8.8.8 weil man dann an der Ausgabe schon sieht, wie weit die Kiste kommt.

* Als finalen Test ping man einen Hostnamen wie ping www.heise.de um zu checken ob auch DNS sauber funktioniert.
Je nachdem wo es nicht klappt liegt auch der Fehler !

Jepp.

lks

PS. Die wesentliche Inforamation, wer den DNN macht, fehlt. Du hast vermutlich ein DNS-problem.