tomtest

Kein Login nach MS Update KB3045999 atbroker.exe und userinit.exe mit (0xc0000018)

Hier die Problembeschreibung:

Direkt nach dem Einloggen werden einer, zwei oder alle drei dieser Fehler angezeigt:

1: "Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden", und zwar für atbroker.exe und userinit.exe mit (0xc0000018) . Danach ist der Bildschirm schwarz, ich kann das System nur noch mit dem Netzsschalter beenden.

2.) Die o.g. Fehler treten nicht auf, aber die gleiche Meldung wird für alle 64-bit-Autostart-Programme angezeigt. Es lassen sich nur noch 32-bit-Programme starten, beim Versuch, 64-bit-Programme zu starten wird der gleiche Fehler angezeigt. Da das auch für LogonUI.exe gilt, kann ich das System nur noch mit dem Netzschalter beenden.

3.) Nachdem ich den Rechner ganz ausschalte, also keinen "Neustart" durchführe kann ich den Rechner hochfahren, meistens. Dann habe ich aber den Fehler das wenn ich den Editor öffne (notepad) und den Text speichern möchte bekomme ich die Fehlermeldung: Der Prozedureinsprungpunkt "ucrtbase.abort" wurde in der DLL "api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0.dll" nicht gefunden. Nach dem ich es drei mal bestätigt habe kann ich die txt Datei speichern. Ich vermute allerdings das dieser Fehler eine eigene Ursache hat.

Es gibt wohl mehrere Lösungsansätze aber bislang hat keiner geholfen und keiner konnte klar die Ursache für das Problem benennen. Entweder wurde denen lapidar eine Win 8.1 Version zugeschickt oder schwammige Aussagen geliefert wobei die Lösung aus einer Neuinstallation oder Systemwiederherstellung vor besagten Update bestand.

Nachzulesen hier:

Nach Windows Update am 16. April ständig Fehler nach dem Einloggen

answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-windows_update/nach-windows-update-am-16-april-st%C3%A4ndig/97888d70-800a-48a1-962e-522d7bc668f3

Atbroker.exe Userinit und Black Screen nach Update KB3045999

answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-windows_update/atbrokerexe-userinit-und-black-screen-nach-update/f77c973f-c429-4f3b-8ef3-b0e7d50ca8b4

Windows patch KB 3045999 conflicts with McAfee (error c0000018), Romax, VirtualBox

infoworld.com/article/2914590/microsoft-windows/windows-patch-kb-3045999-conflicts-with-mcafee-error-c0000018-romax-virtualbox.html

Ich habe bislang: sfc /scannow, diverse virentests, alle antivirenprogramme, virtual box und auch sonst alles deinstalliert.

Hat nichts gebracht.

Das Update KB 3045999 ebenfalls deinstalliert, gleiches Ergebnis.

Processmonitor boot logging durchführten bringt nicht wirklich ein Ergebnis, weil wenn ich erfolgreich hochfahren kann tritt der Fehler nicht auf und habe ich den Fehler, wird das boot logging nicht abgeschlossen/durchgeführt.

Wie auch immer, ich habe Rechner in der Domäne die weder McAffee noch VirtualBox installationen vorweisen können und dennoch diesen Fehler aufweisen. (abgesehen von nr.3)

Habt ihr Ideen wie ich das in den Griff bekomme und den Finger auf das Problem lege?

Bin für alles außer Neuinstallationen oder Systemwiederherstellungen offen.

Mit Gruß

Member: TomTest
TomTest Jul 11, 2015 at 10:49:45 (UTC)
Falls es noch jemanden mit dem gleichen Problem gibt, es lag an einer "Schutz-Software" die sich HDGuard schimpft.

soll für Klassenräume sein um Zugriffe auf USB und CD/DVD Laufwerke zu verhindern (was lächerlich einfach auszuhebeln ist). Und dieses Zeug wurde in einer Firmen-Domäne eingesetzt !?

Nachdem ich das deinstalliert hatte lief alles gut und alle PC´s starten wieder ohne Probleme.

Ich hab den Hersteller darauf angesprochen aber der weist jede Schuld von sich und sagt das er bislang nichts bemerkt hat. Will es aber noch prüfen lassen.

Gruß Tom
Member: Jesenia85113
Jesenia85113 Jul 29, 2015 updated at 07:53:55 (UTC)
Hey, haben Sie möglicherweise einen Versuch auf diesem System Optimizer genannt SmartPCFixer die immer beheben konnte Windows-Fehlern perfekt. Neben der Festsetzung DLL-Fehler, ist dieses Tool auch berühmt für die Beschleunigung Ihres Computers. Ich habe dies aus diesem Artikel, wenn ich versuchte, meinen fp4apws_dll Problem zu beheben.
http://www.dlllibrary.net/fp4apws_dll_What_is_fp4apws_dll.html. Hoffe, dass dies funktionieren könnte. Viel Glück.
Member: TomTest
TomTest Jul 31, 2015 updated at 10:56:55 (UTC)
hmm, ist das jetzt ernst gemeint oder ist das so ein Bot Kommentar mit Schleichwerbung?

Ja klar, ich installiere mir jetzt spontan 10 "PC" - Optimizer in der Hoffnung das der 10 mal besser rennt ...