duffy6

Kein RDP zu Server 2008 über (AVM-)VPN möglich

Hallo zusammen,

ich habe zuhause einen SB2011 stehen, auf den ich zuhause auch wunderbar per RDP zugreifen kann.

Wenn ich von unterwegs eine VPN Verbindung zu meiner Fritzbox aufbaue, kann ich zwar eine RDP-Verbindung zum SBS2011 aufbauen (Login-Screen), sobald ich mich aber versuche einzuloggen, erhalte ich die Fehlermeldung, dass es das falsche Passwort sei.

Die RDP Verbindungen (über VPN) zu anderen Rechnern in meinem Heimnetz (Win7, XP) funktionieren jedoch.

Kann sich das jmd erklären bzw. hat eine Lösung für das Problem?

Gruß
duffy6

Mitglied: 117643
117643 Feb 25, 2015 at 11:20:49 (UTC)
authentifizierung auf netzwerkbasis aktiviert? https://technet.microsoft.com/de-de/library/cc742818.aspx
Member: scout71
scout71 Feb 25, 2015 updated at 16:49:16 (UTC)
Hallo,

versuche mal als Benutzername folgende Eingabe:

Servername\Benutzername
und Dein Passwort

oder
Domäne\Benutzername

Nette Grüße
Scout71
Member: duffy6
duffy6 Feb 25, 2015 at 16:50:57 (UTC)
@scout71: Beide Anmeldearten habe ich probiert - beides mal erhalte ich die Fehlermeldung, dass das PW falsch sei.

@117643: "Verbindungen von Computern zulassen, auf denen eine beliebige Version von Remotedesktop ausgeführt wird (weniger Sicherheit)" ist aktiviert.
Meintest Du das?