Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Start in Administratorebene / alter Admin-Ordner - kein Zugriff zum löschen

Frage Microsoft

Mitglied: Hallifax

Hallifax (Level 1) - Jetzt verbinden

06.06.2006, aktualisiert 19.06.2006, 5039 Aufrufe, 3 Kommentare

Ratlosigkeit

Wollte WinXP in Admin-Ebene mit Passwort starten. Nach langer Startphase, neue Benutzerebene (Temp) von Win eröffnet. Nach erneutem Startversuch über Admin - gleich auf Temp-Benutzer zugegriffen.
Habe dann Admin - Daten gesichert und neuen Admin angelegt. Nun alte Admin-ebene über Benutzerkonten abgemeldet und Daten gelöscht, bis auf alten Adminordner alles weg. Dieser läßt sich nicht löschen, weil -kein Zugriff-!!!!

WAS NUN????? Wer hilft?

Danke im Voraus!

Hallifax
Mitglied: superboh
06.06.2006 um 22:21 Uhr
Hi,

sorry, aber ich verstehe nur Bahnhof ....
Was meinst Du mit Admin-Ebene oder generell mit Benutzerebenen? Du meinst wohl den Useraccount? Ok, aber was meinst Du mit Benutzerebene (Temp) und "gleich auf Temp zugegriffen"?
Falls Du meinst dass Du das Profil-Verzeichnis nicht löschen kannst ... das geht nur, wenn der entsprechende User seit dem letzten Neustart nicht mehr angemeldet war.
Oder es fehlen dem neuen User mit Adminrechten noch die Zugriffsrechte auf das Verzeichnis des anderen Users. Das kannst Du über die Registerkarte Sicherheit beim Verzeichnis einstellen.

Gruß,
Thomas

Nachtrag:
Falls Du WinXP Home verwendest (das Betriebssystem sollte man immer angeben wenn man Hilfe braucht) ... die Registerkarte gibt es dort nur im Abgesicherten Modus. Im Normalmodus geht das dort nur mit cacls per Kommandozeile.
Bitte warten ..
Mitglied: Hallifax
19.06.2006 um 20:48 Uhr
Hallo Thomas,

danke für Deine schnelle Hilfe, es hat funktioniert!
Auch wenn ich mich jetzt erst melde (habe Oberarm gebrochen) solltest nicht immer gleich auf WinXP geschädigte, mit sprachlich-technischen Mängeln, einprügeln!! - nee, ist schon ok, hast alles richtig verstanden, entschuldige meine unfähigen Bezeichnungen !!

Nochmals DANKE!

Gruß
Hallifax
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
19.06.2006 um 22:08 Uhr
Na hat ja noch geklappt, meine Glaskugel ist also doch noch zu was zu gebrauchen

Gute Besserung,
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Nicht Admins erlauben Verknüpfungen zu löschen (17)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Userverwaltung ...

Batch & Shell
gelöst älteste dateien via batch löschen (6)

Frage von cali169 zum Thema Batch & Shell ...

Windows 7
gelöst Ordner Zugriff verweigert (2)

Frage von chnie123 zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein? (13)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...

Netzwerkprotokolle
Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (13)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...