123201

Kein Upgrade auf Xenial möglich bei integrierter Windows Bash?

Huhu face-smile

Habe soeben mein Windows 10 geupdatet und die Ubuntu-Bash installiert.

Nun habe ich herausgefunden, dass es Ubuntu 14.04 LTS ist, welche da installiert wird. Wenn ich nun
sudo do-release-upgrade
ausführe kommt folgendes:

sudo: Hostname WINMAIN kann nicht aufgelöst werden
Checking for a new Ubuntu release
Hole:1 Upgrade tool signature [198 B]
Hole:2 Upgrade tool [1.265 kB]
Es wurden 1.265 kB in 0 s geholt (0 B/s)
authenticate 'xenial.tar.gz' against 'xenial.tar.gz.gpg'
extracting 'xenial.tar.gz'

und dann..

[screen is terminating]

Ist das gewollt, dass man nicht auf 16.04 LTS Xenial upgraden kann?

Moddry

Edit: Nach dem Screen is terminating kommt nichts mehr.

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Aug 02, 2016 at 23:22:41 (UTC)
Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Aug 03, 2016 updated at 10:31:12 (UTC)
Moin,

Das ist keine VM sondern eine "eniw" also wine rückwärts Die haben da die ubuntu API (teilweise) nachgebaut, so daß die ubuntu-binaries laufen. Mit einem dist-upgrade wird man da garantiert auf die Nase fallen. Mit Wine kannst Du ja auch kein Windows-Updates über verschiedene Windows-Versionen machen.

lks
Mitglied: 123201
123201 Aug 03, 2016 at 10:27:49 (UTC)
Danke für die Info, jetzt hab ich es verstanden face-smile

Moddry