jessita

Kein Zugriff auf Benutzerkonto und Dateien

Hallo, ich habe ein ziemlich blödes Problem: mein Virenprogramm (AVG) wollte sich aktualisieren und den PC neu starten (vista), da ich im Stress war hab ich OK geklickt und er hat sich heruntergefahren und neu gestartet, allerdings habe ich mich nicht mehr angemeldet mit meinem Benutzerkonto (JG) sondern gleich wieder heruntergefahren, weil ich nicht wusste dass das ein Problem sein könnte und ich es eilig hatte. Jetzt kommt jedes Mal die Meldung dass Benutzerprofildienst nicht ausgeführt werden kann und das Benutzerprofil nicht mehr geladen werden kann und ich kann nicht mehr auf meine Dateien zugreifen face-sad es war das Konto mit dem ich wirklich alles gemacht habe auch fürs Studium und jetzt habe ich noch meinen Admin Account (JJ) in den ich reinkomme aber nicht weiß ob oder wie ich auf meine anderen Dateien von JG zugreifen kann und ich hab echt Angst sie kaputt zu machen oder zu verlieren :/ kann mir jemand helfen?

Member: eisbein
eisbein Mar 18, 2015 updated at 10:48:38 (UTC)
Hallo!

Du kannst dich also als Administrator ganz normal, ohne Fehlermeldungen, anmelden und arbeiten?

Als Administrator hast du doch Zugriff auf alle Daten, auch auf die anderer Benutzerprofile.

Schau ob das hier hilfreich ist.

Gruß
Eisbein
Member: AnkhMorpork
AnkhMorpork Mar 18, 2015 at 11:32:45 (UTC)
Hi,

oder starte mal mit einem externen OS (z.B. Knoppix). Da spielen Win-Rechte keine Rolle.

Gruß

ankh
Member: sk-it83
Solution sk-it83 Mar 18, 2015, updated at Mar 19, 2015 at 08:45:51 (UTC)
Hallo,

halb so wild, wenn du noch Zugang mit dem Admin hast.

Schau mal unter C:\Benutzer bzw. C:\Users

Dort sollte ein Ordner von deinem Benutzerkonto JG auftauchen und du solltest so an deine Dateien rankommen.

VG
Member: Jessita
Jessita Mar 19, 2015 at 08:46:28 (UTC)
Vielen Dank hat geklappt!