sunfireone
Goto Top

Kein Zugriff mehr auf Standart Gateway über Webbrowser

Hallo Ihr!

Ich habe folgendes Problem seit ich das letzte mal bei einem Kunden eine Modem Konfiguriert habe.
Kann ich mit keine Webbrowser mehr die IP 192.168.0.1 aufrufen.

Alle anderen gehen.
Ich habe volle Internetkonektivität.

Beim IE kommt der Fehler:
Die Seite kann nicht angezeigt werden.

•Vergewissern Sie sich, dass die Webadresse http://192.168.0.1 stimmt.
•Suchen Sie die Seite mit Ihrer Suchmaschine.
•Aktualisieren Sie die Seite in ein paar Minuten.

Beim Firefox der Fehler:
Fehler: Verbindung unterbrochen

Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.

Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

Wenn ich mich im Firmennetz reinhänge habe ich einen anderen Adressbereich die 192.168.254.xx dort habe ich alle Zugriffe.

Auf dem Notebook habe ich Windows 8.1

Vielen Dank für euer Feedback

LG

Content-Key: 331168

Url: https://administrator.de/contentid/331168

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 04, 2017 updated at 13:13:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @sunfireone:
Ich habe folgendes Problem seit ich das letzte mal bei einem Kunden eine Modem Konfiguriert habe.
Wirklich ein MODEM? Welches?

Kann ich mit keine Webbrowser mehr die IP 192.168.0.1 aufrufen.
Ist das die IP vom MODEM?

Wenn ich mich im Firmennetz reinhänge habe ich einen anderen Adressbereich die 192.168.254.xx dort habe ich alle Zugriffe.
Damit ist es klar warum du keine Verbindung zu 192.168.9.1 bekommst - anderes IP Netz. Wenn kein Router da irgendwo hängt und dir den weg dorthin ermöglicht wird das nichts. Und direkt per Internet wird dein Provider spätestens nicht zulassen bzw. blockieren. Oder habt ihr dort beim Kunden ein Netz ala 192.168.0.0/16, üblicherweise sind es 192.168.XXX.0/24 Netze (kleine Broadcastdömänen).
https://de.wikipedia.org/wiki/Private_IP-Adresse
https://de.wikipedia.org/wiki/IP-Adresse
https://de.wikipedia.org/wiki/Netzmaske
https://de.wikipedia.org/wiki/Routing
https://de.wikipedia.org/wiki/Routingtabelle

Auf dem Notebook habe ich Windows 8.1
Würde ein Linux auch nicht anders handhaben face-smile

Gruß,
Peter
Member: sunfireone
sunfireone Mar 04, 2017 at 13:19:27 (UTC)
Goto Top
Nein das war ein Kabel Modem mit Router von UPC die Connect Box.

Ich habe dann meinen Zweiten Notebook reingehängt und habe sofort den Zugriff bekommen.

Ich habe auch probiert die IPV6 auszuschalten.
Die IP manuell zu konfigurieren.

Hat alles nichts gebracht.

Und jetzt ist es bei jedem Netzwerk in dem ich mich einlogge und der Adressbereich 192.168.0.xx ist, Kein Webzugriff auf die 0.1 Wenn dort ein Router, Firewall, etc hängt.


LG
Thx
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Mar 04, 2017 at 13:25:05 (UTC)
Goto Top
Schon in der hosts Datei geschaut ob eine Umleitung (aus welchen Gründen auch immer) eingetragen ist?
Verwendest du irgend welche Soft die dies blocken könnte?
Wie sehen die FW Regeln auf dem Rechner aus?
Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 04, 2017 at 13:52:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @sunfireone:
Nein das war ein Kabel Modem mit Router von UPC die Connect Box.
Sags doch gleich. face-smile

Ich habe auch probiert die IPV6 auszuschalten.
Probiert = nicht geklappt oder was? IPv6 deaktivieren am LAN Port http://praxistipps.chip.de/windows-8-ipv6-deaktivieren-so-gehts_44408

Die IP manuell zu konfigurieren.
Und, auf was hast du manuell Konfiguriert?
IPConfig /all und den Text hier rein stellen, auch ein Route Print.

Und jetzt ist es bei jedem Netzwerk in dem ich mich einlogge und der Adressbereich 192.168.0.xx ist, Kein Webzugriff auf die 0.1
Was sagt ein Ping 192.168.01. sowie ein Arp -a. Auch ein Ping -a 192.168.0.1 kann dir mehr sagen.

Gruß,
Peter
Member: aqui
aqui Mar 04, 2017 at 14:30:19 (UTC)
Goto Top
Nein das war ein Kabel Modem mit Router von UPC die Connect Box.
Wieder das typische Problem Modem und Router verwechselt. face-sad
Ein ipconfig sollte erstmal zeigen ob der Rechner eine korrekte IP hat am Interface und ein ein Ping 192.168.0.1 dann ob der Router erreichbar ist.
Ohne einen erfolgreichen Ping auch kein Browser Zugriff...logisch !
Mitglied: 117471
117471 Mar 05, 2017 at 10:15:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

arp -flush

Gruß,
Jörg
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Mar 07, 2017 at 08:33:54 (UTC)
Goto Top
Moin,

die Lösung steht doch schon im ersten Post:
Damit ist es klar warum du keine Verbindung zu 192.168.9.1 bekommst - anderes IP Netz. Wenn kein Router da irgendwo hängt und dir den weg
dorthin ermöglicht wird das nichts. Und direkt per Internet wird dein Provider spätestens nicht zulassen bzw. blockieren. Oder habt ihr dort beim
Kunden ein Netz ala 192.168.0.0/16, üblicherweise sind es 192.168.XXX.0/24 Netze (kleine Broadcastdömänen).
https://de.wikipedia.org/wiki/Private_IP-Adresse
https://de.wikipedia.org/wiki/IP-Adresse
https://de.wikipedia.org/wiki/Netzmaske
https://de.wikipedia.org/wiki/Routing
https://de.wikipedia.org/wiki/Routingtabelle

Lass dir das notfalls von deinem Ausbilder nochmal erklären face-smile

lg,
Slainte